Hi,
gerade habe ich die neuen Versionen von LCOS und LANTools heruntergeladen:
- Angekündigt ist die Version 7.3.
- LCOS meint auch, es sei Version 7.3.
- LANConfig und LANMonitor meinen hingegen, sie seien Version 7.52.
- LANConfig bezieht sich außerdem im Splashscreen ausdrücklich auf LCOS 7.5.
Bevor ich das alles einspiele und dann womöglich nichts mehr zusammen passt, wüsste ich gerne, ob das ein Versehen bei den Benennungen oder bei der Freigabe der Versionen ist und welche Version denn nun die aktuell richtige ist?
Gruß
T.
Versionsverwirrung
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
das ist doch richtig so. Die aktuellen LANtools sind Version 7.52 und das aktuelle LCOS ist 7.30.
Allgemein ist es schon immer so gewesen, dass man mit neueren LANtools auch aeltere LCOS Versionen konfigurieren kann, also ist das alles sowieso kein Problem.
Ciao
LoUiS
das ist doch richtig so. Die aktuellen LANtools sind Version 7.52 und das aktuelle LCOS ist 7.30.
Allgemein ist es schon immer so gewesen, dass man mit neueren LANtools auch aeltere LCOS Versionen konfigurieren kann, also ist das alles sowieso kein Problem.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
-
Hi,
dass das unter "normalen" Umständen der Fall ist, ist mir bekannt.
Ob solche vorliegen, ist jedoch angesichts des expliziten Bezugs der aktuellen Software auf das (noch) nicht aktuelle LCOS 7.5 alles andere als selbstverständlich vorauszusetzen. Ins "Nichts" deutende Referenzen sind sonst typische Hinweise auf Fehler.
Danke für die Klarstellung.
Gruß
T.
dass das unter "normalen" Umständen der Fall ist, ist mir bekannt.
Ob solche vorliegen, ist jedoch angesichts des expliziten Bezugs der aktuellen Software auf das (noch) nicht aktuelle LCOS 7.5 alles andere als selbstverständlich vorauszusetzen. Ins "Nichts" deutende Referenzen sind sonst typische Hinweise auf Fehler.
Danke für die Klarstellung.
Gruß
T.
Hi,
http://www.lancom-systems.de/LANCOM.356 ... L=&pid=363
Also Deine Aussage ueber "eine ins "Nichts" deutende Referenz", ist somit nicht ganz korrekt, das war nur Deine Annahme.
Ohne diese Version der Tools waere das LANCOM 1751 nicht zu konfigurieren.
Ciao
LoUiS
das LCOS 7.5 ist sehr wohl aktuell und wird bereits fuer das LANCOM 1751 UMTS offiziell angeboten und kann auch heruntergeladen werden.nicht aktuelle LCOS 7.5 alles andere
http://www.lancom-systems.de/LANCOM.356 ... L=&pid=363
Also Deine Aussage ueber "eine ins "Nichts" deutende Referenz", ist somit nicht ganz korrekt, das war nur Deine Annahme.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
-