Eigenes Zertifikat auf dem Switch installieren?!

Forum zu "managed" LANCOM Switches: z.B. GS-2352, GS-2326(P), GS-1224(P), GS-2124, ES-2126+. ES-2126P

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
PhantasieRitter
Beiträge: 1
Registriert: 20 Aug 2017, 19:49

Eigenes Zertifikat auf dem Switch installieren?!

Beitrag von PhantasieRitter » 20 Aug 2017, 20:38

Hallo!

Bei meinem 2326P+ Switch (Firmware: v3.30.0204) soll der Zugang zukünftig nur noch über https möglich sein. Hierfür ist es erforderlich mein eigenes Zertifkat zu installieren, da nur Zertifikate mit bekannter Signatur akzeptiert werden.
Unter dem Menüpunkt Security/HTTPS finde ich zwar die Punkte um den https-Zugang und die automatische Weiterleitung zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Der Button Cert-renew erschien anfangs funktionslos bis ich herausgefunden habe, daß er sich nur dann drücken läßt wenn der Punkt Mode deaktiviert ist. Aber auch dann besteht keine Möglichkeit mein eigenes Zertifikat zu installieren.
Meine Frage ist nun, wie ich das vorhandene Default-Zertifikat des Switches durch mein eigenes ersetzen kann.

Auf bald...

Antworten

Zurück zu „LANCOM "managed" Switches“