GS-2326 - Switch bootet nicht nach firmware update

Forum zu "managed" LANCOM Switches: z.B. GS-2352, GS-2326(P), GS-1224(P), GS-2124, ES-2126+. ES-2126P

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
saigolae
Beiträge: 38
Registriert: 17 Dez 2014, 14:37

GS-2326 - Switch bootet nicht nach firmware update

Beitrag von saigolae » 27 Feb 2018, 19:04

Liebe Community

Ich habe eine GS-2326 im Einsatz.

Dieser startet nach einem firmware update nicht mehr. Es leuchten alle LED's dauerhaft grün.

Habt Ihr eine Idee? Was kann man tun, um den Switch "wiederzubeleben"?

Herzliche Grüße

Eric

Benutzeravatar
Pothos
Moderator
Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 09 Feb 2012, 11:26
Wohnort: Jülich

Re: GS-2326 - Switch bootet nicht nach firmware update

Beitrag von Pothos » 28 Feb 2018, 14:08

Hi Eric,

von welcher Firmware auf welche Firmware hast du das Update vorgenommen?
Gruß
Pothos

Benutzeravatar
saigolae
Beiträge: 38
Registriert: 17 Dez 2014, 14:37

Re: GS-2326 - Switch bootet nicht nach firmware update

Beitrag von saigolae » 28 Feb 2018, 17:56

Hallo Pothos

Ich habe Schritt fuer Schritt von 1.65 auf 2.83 aktualisiert.

Von 2.83 auf 3.10 blieb es "hängen". Es sah so aus, als ob der Switch booten würde. Die LED's ging an uns aus um anschliessend dauerhaft an zu bleiben.


Herzliche Grüße

Eric

ua
Beiträge: 383
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: GS-2326 - Switch bootet nicht nach firmware update

Beitrag von ua » 28 Feb 2018, 20:28

Hallo Eric,

hast Du Dich an die Anleitung gehalten?
Bei einem bestimmten Release-Sprung (welchen habe ich vergessen) musste ein RWE-Reset durchgeführt werden.

VG

Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...

Benutzeravatar
saigolae
Beiträge: 38
Registriert: 17 Dez 2014, 14:37

Re: GS-2326 - Switch bootet nicht nach firmware update

Beitrag von saigolae » 28 Feb 2018, 20:49

Hallo Udo

Ja, das habe ich gemacht.

Herzliche Grüße

Eric

Benutzeravatar
Pothos
Moderator
Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 09 Feb 2012, 11:26
Wohnort: Jülich

Re: GS-2326 - Switch bootet nicht nach firmware update

Beitrag von Pothos » 01 Mär 2018, 09:38

Ich dachte mir das schon fast bei deiner Beschreibung mit den LEDs. Hoffe du hast den Hinweis in den Release Notes gelesen?!
"Hinweis zum Software-Update auf 3.30
Bei einem Firmware-Update von der Version 2.83 oder älter wird der Flash-Speicher des Gerätes einmalig
neu programmiert. Hierdurch verlängert sich die Dauer des Updates je nach Gerät auf bis zu 15 Minuten.
Trennen Sie den Switch während des Firmware-Updates niemals vom Stromnetz, da das Gerät bei einem
Abbruch des Aktualisierungsvorganges nicht mehr ordnungsgemäß startet.

Für LANCOM Switches der Typen GS-2326(+)/GS-2326P, GS-2352 und GS-2310P:
Wenn der Switch mit einem Switch OS der Versionen 2.83 oder älter betrieben wird, so ist vor dem Update
auf Version 3.30 ein Zwischenupdate auf die Version 3.17 erforderlich."
Wenn nicht und du hast den Stromlos gemacht, weil er scheinbar nicht mehr reagierte dann ist der Speicher jetzt hin. Das würde die leuchtenden LEDs erklären. Dann hilft nur einsenden an LANCOM zur Reparatur.
Gruß
Pothos

Antworten

Zurück zu „LANCOM "managed" Switches“