Hallo,
ich habe meinen Switch von 4.00.0501RU9 auf 4.30.0072-RU1 geupdatet. Hat soweit alles geklappt und ich komme auch auf die login Seite beim Webinterface. Nur komme ich nicht rein.
Ich habe versucht:
Natürlich meine Einlogdaten,
admin - admin,
admin - (leer).
Es läuft alles was dran hängt, nur der login geht nicht.
GS-3126X Login nach firmwareupdate nicht möglich
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: GS-3126X Login nach firmwareupdate nicht möglich
Sicher dass es die upgedatete Webseite ist? Hatte ich bei meinem 3510 z.B.; Lösung damals : Browser schließen, Cache löschen, danach ging's (natürlich mit den alten Credentials)Snoopy007 hat geschrieben: 05 Aug 2024, 15:57 ich habe meinen Switch von 4.00.0501RU9 auf 4.30.0072-RU1 geupdatet. Hat soweit alles geklappt und ich komme auch auf die login Seite beim Webinterface. Nur komme ich nicht rein.
Gruß
Dirk
Die neue Loginseite schaut anders aus als die Alte. Habe auch schon einen anderen Brower versucht.
edit:
Nun noch einen Neustart und den dritten Browser versucht, keine chance.
Es kommt die Meldung das Benutzername oder Passwort falsch sei, nach drei versuchen dann Login locked.
Switch wurde auch schon Stromlos gemacht und neu gestartet.
Falls es irgendwie helfen sollte, ich hatte nie einen user angelegt. Ich bin immer mit admin + passwort rein.
edit:
Nun noch einen Neustart und den dritten Browser versucht, keine chance.
Es kommt die Meldung das Benutzername oder Passwort falsch sei, nach drei versuchen dann Login locked.
Switch wurde auch schon Stromlos gemacht und neu gestartet.
Falls es irgendwie helfen sollte, ich hatte nie einen user angelegt. Ich bin immer mit admin + passwort rein.
-
ist das Passwort irgendwie was besonderes? VIele Sonderzeichen, ein spezielles Sonderzeichen? Extrem lang weil generiert? Hatte bisher auch keine Probleme. Geht der Zugriff via SSH? Hattest du die Quell IPs für den Login eingeschränkt?
Login ist nicht eingeschränkt.
Das Passwort besteht aus 32 Zeichen. Groß und Kleinbuchstaben + Zahlen.
SSH per Putty kann connecten, aber beim Login genau das selbe wie beim Webinterface.
Bleibt wohl nur irgendwann der Reset. Aber ob das Backup danach läuft, oder wieder der Fehler auftritt, werde ich irgendwann sehen.
Reset jetzt machen trau ich mich nicht, was wenn danach der Login immer noch nicht funktioniert.
Jetzt läuft alles und ich muss nichts dran Schrauben.
edit:
Über Lanconfig eben versucht das Backup einzuspielen. Wieder das selbe, kein Login möglich.
Das Passwort besteht aus 32 Zeichen. Groß und Kleinbuchstaben + Zahlen.
SSH per Putty kann connecten, aber beim Login genau das selbe wie beim Webinterface.
Bleibt wohl nur irgendwann der Reset. Aber ob das Backup danach läuft, oder wieder der Fehler auftritt, werde ich irgendwann sehen.
Reset jetzt machen trau ich mich nicht, was wenn danach der Login immer noch nicht funktioniert.
Jetzt läuft alles und ich muss nichts dran Schrauben.
edit:
Über Lanconfig eben versucht das Backup einzuspielen. Wieder das selbe, kein Login möglich.
Hat mir ein Kunde/Kollege gestern geschrieben:
Mit Firmwareupdate beim Switch bin ich sehr vorsichtig, da kam es öfter vor, dass ein Switch danach nicht mehr erreichbar war, da half manchmal Downgrade auf die Backup Firmware per SSH, manchmal reichte ein Werksreset.
Zu Info, falls das Problem bei Ihnen auftaucht.
GS-2310P+ keine physische LED-Anzeige auf dem Switch bei 10 MB/s aber auf der Weboberfläche, das führte beim Kunden zum mehrfachen Technikereinsatz bei einer Schrankensteuerung, weil gedacht wurde, dass die Leitung oder die Platine der Schranke defekt ist. LANCOM hat den Fehler bestätigt.
Ich habe mich getraut den Reset-Knopf zu drücken und es hat geklappt. Das Backup konnte ich einspielen, danach bin ich aber wieder nicht reingekommen. Also alles neu konfiguriert, toller Sonntag.