Gruß Andreas
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
... entnommen aus dem IGuide Seite 11 Punkt 5.1.1 - Im englischen Manual auf Seite 8 steht dann die korrekte Anmeldung!Wenn Ihnen die IP-Adresse des Gerätes bekannt ist, geben Sie einfach die
IP-Adresse in die Adresszeile des Browsers ein. Die bei Auslieferung gültigen
Zugangsdaten lauten: Username „admin“, kein Kennwort.
LANmonitor gestartet und schwupps - so schnell konnte ich gar nicht schauen - waren die Switche hinzugefügt. Da ich seit letzter Woche nichts an der Konfiguration geändert habe, kann ich nur vermuten, dass es hier eine gewisse Zeitverzögerung zwischen der SNMP-Aktivierung am Switch und der Erlaubnis des Zugriffs mittels LANmonitor zu geben scheint. O.K. - any way, alles funktioniert hier nun, wie es soll - die SNMP-Überwachung mittels LANmonitor war unter anderem ja schließlich auch ein Kriterium für den Kauf ...Was immer noch nicht möglich ist, ist das Gerät im LANmonitor anzeigen zu lassen. Nach dem Aufruf und er automatischen Suche im LANmonitor wird der Switch zwar gelistet, lässt sich allerdings dann anschließend nicht hinzufügen, obwohl er es eine ganze Weile versucht, eine Verbindung herzustellen. Ist da eventuell etwas im GS-2326 diesbezüglich einzustellen?