Hallo Zusammen,
ich habe bei einem Kunden einen LANCOM GS-2326P eingesetzt und die neueste Firmware v3.32.0210 installiert. Seite der Switch eingesetzt ist hat der Kunde ziemlich genau alle 15 Minuten einen kurzen Timeout, so dass alle Thin Clients die RDP Verbindung verlieren und nach ca. 10 bis 15 Sekunden wieder online sind.
Vorher war ein unmanaged D-Link eingesetzt und da gab es keine Probleme. Wir haben den Switch getauscht, weil dort auf VOIP umgestellt wird und wir PoE nutzen wollten.
Hat jemand eine Idee, was da passiert? Neue Firmware, Reset auf Werkseinstellung und ein Cold Starts hatten wir schon. Oder ist das Teil schlicht und einfach defekt?
Viele Grüße aus Mainz
Frank
LANCOM GS-2326P alle 15 Minuten Timeout
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: LANCOM GS-2326P alle 15 Minuten Timeout
Hallo Frank,
ich will mich hier nur anschließen.
Es würde mich wirklich interresieren was einen so regelmäßigen timeout verursacht.
Anbei die Uptime der betroffenen Switche.

Viele Grüße
Karim
ich will mich hier nur anschließen.
Es würde mich wirklich interresieren was einen so regelmäßigen timeout verursacht.
Anbei die Uptime der betroffenen Switche.

Viele Grüße
Karim
-
- Beiträge: 1154
- Registriert: 19 Aug 2014, 22:41
Re: LANCOM GS-2326P alle 15 Minuten Timeout
Fehlersuche mit Wireshark durchführen:
viewtopic.php?f=31&t=17621&p=99943#p99943
Alles andere ist Kaffeesatz lesen...
viewtopic.php?f=31&t=17621&p=99943#p99943
Alles andere ist Kaffeesatz lesen...
Re: LANCOM GS-2326P alle 15 Minuten Timeout
Konntet Ihr schon etwas in Erfahrung bringen ? Würde mich interessieren...