Hallo,
An dem Port 18 eines Lancom GS-2352 (Firmware 2.52) hing ein PC, der gestern Abend abgestürzt ist. Seitdem kam keine Netzwerkverbindung zu Stande. Ich habe dann am GS-2352 die Port-Statistik gelöscht und die neue beobachtet und festgestellt, dass alle Rx Packets anscheinend verloren gehen (siehe Screenshot). Daraufhin habe ich den PC an Port 20 angeschlossen und dort läuft der PC ohne Probleme. Anschließend habe ich mit einem anderen PC an Port 18 angeschlossen. Auch da traten die Paketverluste auf.
Gibt es eine Möglichkeit den einzelnen Port zurückzusetzen oder was könnte sonst helfen den Port wieder zum laufen zu bringen?
Viele Grüße, Nils
Paketverluste mit GS-2352
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Paketverluste mit GS-2352
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Paketverluste mit GS-2352
Hallo Nils,
kannst du mir sagen ob du eine Lösung gefunden hast?
Grüße
Rolf
kannst du mir sagen ob du eine Lösung gefunden hast?
Grüße
Rolf
Re: Paketverluste mit GS-2352
Hallo Rolf,Rolfi hat geschrieben:Hallo Nils,
kannst du mir sagen ob du eine Lösung gefunden hast?
Grüße Rolf
bedeutet die Nachfrage, dass Du das gleiche Problem hast?
Bisher hab ich das Problem noch nicht gelöst. Ich hatte dieses auch als offizielle Support-Anfrage gestellt. Daruaf bekam ich folgende Antwort:
"Ich vermute hier sehr stark einen Hardware-Defekt, ich würde Sie hierzu
bitten eine RMA Anfrage über folgendes Formular zu starten:
http://www.lancom-systems.de/service-su ... bwicklung/"
Dazu bin ich aber noch nicht gekommen, da noch genügend Port laufen

Gruß, Nils
Re: Paketverluste mit GS-2352
Hallo Nils,
Ich habe zwar Packetverluste (GS-2326), jedoch nicht in diesem 1:1 Verhältnis wie du sondern im Normalen Bereich. Habe hier demnächst mit Lancom noch ein Ticket offen zur Durchsicht über evtl. Verbesserungen der Einstellungen.
Zusätzlich stehe ich gerade vor der Überlegung einer Anschaffung eines 2352, jedoch ist der Preis halt für mich noch etwas heiß da ich nicht auf die 10Gbit angewiesen bin. Sollte dann so etwas auftreten bin ich dann etwas flexibler.
Danke für deine schnelle Rückmeldung. Sollte sich was interessantes an Settings und Co. bei mir ergeben, werde ich mich natürlich melden. Aber ich gehe auch schwer von einem Hardwarefehler bei dir aus.
Viel Erfolg - Grüße
Rolf
Ich habe zwar Packetverluste (GS-2326), jedoch nicht in diesem 1:1 Verhältnis wie du sondern im Normalen Bereich. Habe hier demnächst mit Lancom noch ein Ticket offen zur Durchsicht über evtl. Verbesserungen der Einstellungen.
Zusätzlich stehe ich gerade vor der Überlegung einer Anschaffung eines 2352, jedoch ist der Preis halt für mich noch etwas heiß da ich nicht auf die 10Gbit angewiesen bin. Sollte dann so etwas auftreten bin ich dann etwas flexibler.
Danke für deine schnelle Rückmeldung. Sollte sich was interessantes an Settings und Co. bei mir ergeben, werde ich mich natürlich melden. Aber ich gehe auch schwer von einem Hardwarefehler bei dir aus.
Viel Erfolg - Grüße
Rolf