Hallo zusammen,
ich habe versucht ein Config-Restore zu machen, dabei hat der Swicht folgende Dateien angelegt
laut ssh:
Directory of flash:
r- 2022-10-19 09:27:55 1255 default-config
rw 2023-08-19 20:46:01 3520 startup-config%20
rw 2023-08-19 20:46:26 1255 default-config%20
3 files, 6030 bytes total.
laut Webgui
startup-config%2520
default-config%2520
beim Versuch zu löschen - Unknows Problem mehr passiert nicht
leider lassen die sich nicht löschen, weil das % als Zeichen eigentlich garnicht zulässig ist, Reset in Software und mit Büroklammer, führen nicht dazu, das die Dateien verschwinden, hat jemand eine Idee, wie man die wieder los wird, FW ist die aktuelle 4.00 RU10
danke,
und schönen Abend zusammen
Probleme Lancom GS-3510XP mit Config die sich nicht löschen lassen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Probleme Lancom GS-3510XP mit Config die sich nicht löschen lassen
Hallo zusammen,
so, geschafft, nachdem ich alle sinnlosen Kombinationen probiert habe,
löscht man die Konfig durch auswählen in der Webgui, kommt eine Fehlermeldung, versucht man die über delete flash:default-config%2520 zu löschen, geht das nicht, versucht man delete flash:default-config%20 , geht das auch nicht, was aber funktioniert ist folgendes
man schaut sich per SSH den Dateinamen an, in meinem Fall default-config%20 , Webgui zeigt den als default-config%2520 an, geht dann auf delete und wählt Filename aus, wichtig an der Stelle, den Namen zu verwenden, der per SSH angezeigt wird, also default-config%20, und dann ist die Datei weg,
da scheint also wohl das ein oder andere nicht in Ordnung zu sein, was die Konfig angeht, angelegt worden sind die Konfig, als ich versucht habe ein Backup der Startup-Config, bzw. default-Config aus dem Backup zurückzulesen, dabei hat er die, obwohl ich als Name startup oder default ausgewählt habe, default-config%2520 draus gemacht,
schönen Abend noch und ich hoffe ich konnte jemand mit der Information weiterhelfen,
werde dann Montag mal ein Ticket zu dem Thema aufmachen, da es sich wohl beim Anlegen und löschen um einen Bug handelt,
so, geschafft, nachdem ich alle sinnlosen Kombinationen probiert habe,
löscht man die Konfig durch auswählen in der Webgui, kommt eine Fehlermeldung, versucht man die über delete flash:default-config%2520 zu löschen, geht das nicht, versucht man delete flash:default-config%20 , geht das auch nicht, was aber funktioniert ist folgendes
man schaut sich per SSH den Dateinamen an, in meinem Fall default-config%20 , Webgui zeigt den als default-config%2520 an, geht dann auf delete und wählt Filename aus, wichtig an der Stelle, den Namen zu verwenden, der per SSH angezeigt wird, also default-config%20, und dann ist die Datei weg,
da scheint also wohl das ein oder andere nicht in Ordnung zu sein, was die Konfig angeht, angelegt worden sind die Konfig, als ich versucht habe ein Backup der Startup-Config, bzw. default-Config aus dem Backup zurückzulesen, dabei hat er die, obwohl ich als Name startup oder default ausgewählt habe, default-config%2520 draus gemacht,
schönen Abend noch und ich hoffe ich konnte jemand mit der Information weiterhelfen,
werde dann Montag mal ein Ticket zu dem Thema aufmachen, da es sich wohl beim Anlegen und löschen um einen Bug handelt,
Re: Probleme Lancom GS-3510XP mit Config die sich nicht löschen lassen
Interessant,
wir hatten ein Problem beim Config Save an der CLI,
Da hatte sich die Ausgabe geändert.
Ich muss da Montag unser Development fragen.
Viele Grüße
ts
wir hatten ein Problem beim Config Save an der CLI,
Da hatte sich die Ausgabe geändert.
Ich muss da Montag unser Development fragen.
Viele Grüße
ts
TakeControl: Config Backup für LANCOM Router, WLC, APs, Firewalls und Switche...
https://www.linkedin.com/posts/activity ... 04032-DNQ5
https://www.nmedv.de
https://www.linkedin.com/posts/activity ... 04032-DNQ5
https://www.nmedv.de
Re: Probleme Lancom GS-3510XP mit Config die sich nicht löschen lassen
Hallo ts,
was meinst du mit - "da hat sich die Ausgabe geändert" ?
Support-Ticket angelegt, ich berichte mal, was der Support dazu sagt.
Grüße
was meinst du mit - "da hat sich die Ausgabe geändert" ?
Support-Ticket angelegt, ich berichte mal, was der Support dazu sagt.
Grüße