Probleme mit GS-1108

Forum zu "unmanaged" Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
wahltho
Beiträge: 145
Registriert: 13 Feb 2014, 13:39
Kontaktdaten:

Probleme mit GS-1108

Beitrag von wahltho »

Ich habe versucht einen meiner alten D-Link Switches im Wohnzimmer durch einen GS-1108 (HW Revision B) zu ersetzen.

Danach hatte ich aber massive Verbindungsprobleme mit einer Playstation 4, die an diesem Switch hängt. Die Verbindungsraten waren sehr schlecht und der Netzwerktest der PS 4 hat tlw. nur eine eingeschränkte Verbindung reportet. Mit dem einfachen, alten D-Link-Switch gibt es keinerlei Probleme.

Im Keller hingegen gibt es keinerlei Probleme mit dem GS-1108 und der dort installierten PS 4.

Zudem musste ich an meinem Macbook Pro, das ebenfalls per LAN an einem anderen GS-1108 manuell die LAN-Einstellungen ändern und die Energy Efficiency abschalten da es sonst keine Verbindung herstellen konnte. Ein anderes Macbook Pro am gleichen Switch macht keine Probleme.

Viele Grüsse

Thomas
garfield0815

Re: Probleme mit GS-1108

Beitrag von garfield0815 »

never change a running system :P
wahltho
Beiträge: 145
Registriert: 13 Feb 2014, 13:39
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit GS-1108

Beitrag von wahltho »

Wenn schon dann "Never touch a running system!" ;)

Aber ansonsten vielen Dank für den äußerst sachdienlichen und äußerst hilfreichen Tipp :G)

Viele Grüsse

Thomas
garfield0815

Re: Probleme mit GS-1108

Beitrag von garfield0815 »

nachdem der 1108 ein unmenegment switch ist wirst du da nicht viel tuhen können

außer den switch tauschen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „LANCOM "unmanaged" Switches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste