Hallo Leute,
habe hier ein IL-11, den ich auf Firmware LCOS 3.54 geupdatet habe und seither krampfhaft versuche ihn auf 128(104) Bit WEP Verschlüsselung einzustellen.
Aber egal, was ich versuche, ob über Web, Telnet, LantConfig (4.02) er kann die Konfiguration nicht schreiben und bricht mit eben dieser Meldung ab. Bei 64(40) Bit WEP funktioniert es tadellos.
Meine Frage: Geht mit dem nur 64 Bit WEP - ich denke wohl nicht oder? - Habe es mit vorheriger Firmware (vor 3.xx) nicht getestet gehabt - hab den Router gleich erstmal geupdatet, weil ich ihn gerade geschenkt bekommen habe. Sonst funktioniert er tadellos - nur halt nicht mit WEP 128 Bit.
Kann auch keine ältere Firmware mehr testen, weil auf dem FTP von lancom.de nur 3.54 und 3.52 drauf sind - keine älteren - hat die noch jemand - z.B. eine 2.9x oder so?
Ciao,
Cosmo
IL-11 und WEP 104/128 Bit geht nicht mit LCOS 3.54
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Autsch!
Da muss man erstmal drauf kommen, dass die Karte das nicht unterstützt! *gegendieStirnhau*
Und tatsächlich, sie kann nur 40 Bit (WEP64) - na ja, hab gedacht die AirLancer MC-11 können alle 104 Bit (WEP128) - denkste! Wieder was gelernt. Kann man irgendwie von aussen erkennen, ob eine AirLancer MC-11 WEP128 kann? - Vielleicht besorg ich mir dann eine gebraucht oder neu als Restposten irgendwo.
Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe hier.
Ciao,
Cosmo
Da muss man erstmal drauf kommen, dass die Karte das nicht unterstützt! *gegendieStirnhau*

Und tatsächlich, sie kann nur 40 Bit (WEP64) - na ja, hab gedacht die AirLancer MC-11 können alle 104 Bit (WEP128) - denkste! Wieder was gelernt. Kann man irgendwie von aussen erkennen, ob eine AirLancer MC-11 WEP128 kann? - Vielleicht besorg ich mir dann eine gebraucht oder neu als Restposten irgendwo.
Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe hier.

Ciao,
Cosmo
Hi Kramer,
ja das kannst Du auf der Rueckseite der Karte nachsehen, wenn auf der Rueckseite keine Angaben zur Verschluesselung stehen (WEP-128/World oder RC4) kannst Du von einer WEP64 Karte ausgehen.
Ciao
LoUiS
ja das kannst Du auf der Rueckseite der Karte nachsehen, wenn auf der Rueckseite keine Angaben zur Verschluesselung stehen (WEP-128/World oder RC4) kannst Du von einer WEP64 Karte ausgehen.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Es gab auch irgendwo (sinnvoller Suchbegriff bei Google eingeben, dritter Link von oben
) mal im Netz eine Anleitung um in Orinoco Silver (WEP64) Karten die Firmware der Orinoco Gold Karten (WEP128) zu flashen.
Natürlich alles auf eigenes risiko, letztendlich kanns sein, dass die Karte gar nicht mehr geht.

Natürlich alles auf eigenes risiko, letztendlich kanns sein, dass die Karte gar nicht mehr geht.