1. Die WLAN-Verbindung klappt mit einem Rechner auf Anhieb, mit dem anderen überhaupt nicht. Mit einem (alter AMD K3 400er mit D-Link 122 USB-Dongle) läuft alles problemlos ganz auf Anhieb, IL-11 wird als Lancom erkannt, es wird verbunden, es wird gewählt, zack fertig.
Mit dem Notebook (Medion MD 42200, eingebautes WLAN) wird IL-11 auch mit bester Signalstärke erkannt, aber alle Verbindungsversuche scheitern, ohne daß irgendein konkreter Fehler bzw. Ursache angezeigt wird. Habe neueste Firmware aufgespielt, Reset gemacht, alles von Grund auf konfiguriert, Verschlüsselung ausgeschaltet, hilft alles nichts - der olle Rechner läuft nach wie vor, mit dem Notebook ist nach wie vor nichts los...
2. Habe die übliche ISDN-Dose (NTBA oder wie auch immer das Teil von der Telekom heißt), an der hängt ein ISDN-Telefon. Die andere Büchse ist für ISDN-Karte oder eben für das IL-11. Wenn ich IL-11 aber verbinde, blinkt S0-Bus Lämpchen nicht und es gibt auch keine Verbindung. Ziehe ich das Kabel vom Telefon aber aus und verbinde nur IL-11 mit dem NTBA, dann leuchtet S0-Bus sofort auf und es wird auch ohne weiteres gewählt und verbunden.
Habe gedacht es könnte an den MSN-Nummern liegen, aber bei IL-11 habe ich nirgends gefunden wo ich die andere MSN-Nummer eingeben könnte? Ansonsten verstehe ich es überhaupt nicht warum es mit Telefon und IL-11 gleichzeitig nicht geht, denn ISDN hat doch 3 Nummern und zwei Leitungen gleichzeitig, oder etwa nicht?
Wäre echt cool, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte woran es liegt bzw. was ich da machen kann, damit es funktioniert
