folgendes Problem.
Laut Arcor EVN wählt sich der IL-11 ein (ISDN,Arcor by Call) und hält 2 Sekunden die Verbindung. Sofort danach die gleiche Prozedur. Dies geschieht vereinzelt an einigen Tagen ohne erkennbaren Grund über ein Zeitraum von ca. 1 h.
Es ist nicht erkennbar, warum der Router diese Prozedur startet, und warum dies wieder aufhört.
In der Konfiguration ist eingestellt, dass nach 120 Sekunden Inaktivität die Verbindung automatisch getrennt wird. Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso die Verbindung nicht wenigstens für 120 Sekunden bestehen bleibt.
Für mich kommen nur zwei Ursachen in Frage:
1. Fehlfunktion des Routers
2. Falsche EVN-Daten von Arcor.
Vielleicht kann sich ein IL-11 Experte zu 1. äußern und mir weiterhelfen.
Die aufgelaufenen Kosten durch die Einwahlgebühr sind enorm.

Habe das Gerät erstmal außer Betrieb genommen.
Viele Grüße,
dpoole