1511 und 54ag verbinden

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Nostromo

1511 und 54ag verbinden

Beitrag von Nostromo »

Ich hab ja jetzt schon viel rumkonfiguriert und mit diversen Problemen gekämpft und diese auch gelöst, halt typisches "learning by doing", aber irgendwie bekomme ich die beiden Geräte nicht über WLAN verbunden.

Was ich erreichen will ist folgendes:
Ich möchte ein WLAN mit der SSID "FUNKNETZ" aufspannen. Dabei sollen beide Geräte die gleiche SSID propagieren. der 1511 ist Basisstation und Router ins Internet. Der 54ag soll die Reichweite des "FUNKNETZ" erweitern und ebenso wie die Basis Clients akzeptieren und deren Pakete an die Basisstation ins Internet weiterleiten.

Soweit habe ich die beiden Geräte schon konfiguriert. Allerdings soll der 54ag später nur über WLAN konfiguriert werden, hat also selber kein Kabel mehr angeschlossen.
Wie muss ich den 54ag konfigurieren damit er über den 1511 als Basis über WLAN konfiguriert werden kann?
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

dazu musst Du auf SSID1 (WLAN-1) eine Punkt zu Punkt Verbindung zwischen den beiden AP aufbauen und kannst jeweils auf SSID2 (WLAN-1-2) Deine normale SSID fuer die Clients einrichten. Die Clients verbinden sich dann auf WLAN-1-2 und senden Ihre Daten ueber WLAN-1 an das Standardgateway 1511.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Nostromo

Beitrag von Nostromo »

Vielen Dank an Dich Louis, für deine Antwort. Das werde ich sofort mal ausprobieren.
Ich hatte zwar schon den Gedanken das es so gehen könnte, aber ich war mir nicht sicher. :)
Antworten