Hallo zusammen,
ich habe hier mehrere 3050 (6.10), die ich mittels MC54 (aktuelle Baureihe) zur Nutzung eines zweiten Netzes erweitert habe. Leider funktionieren die zusätzlichen Karten nicht. Hat das schon jemand in produktivem Einsatz?
Danke,
Gruss,
Andreas
3050, externe MC54-AG funktioniert nicht
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
3050, externe MC54-AG funktioniert nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin,
'funktioniert nicht' ist keine wirklich hilfreiche Aussage...schreibe einfach mal.
- welche Firmware auf dem 3050 drauf ist - Support für Single-Chip-Karten ist offiziell
erst seit LCOS 6.0x drin, ältere Firmwaren haben z.T. noch Bugs
- was unter Status/WLAN/WLAN-Parameter steht
Gruß Alfred
'funktioniert nicht' ist keine wirklich hilfreiche Aussage...schreibe einfach mal.
- welche Firmware auf dem 3050 drauf ist - Support für Single-Chip-Karten ist offiziell
erst seit LCOS 6.0x drin, ältere Firmwaren haben z.T. noch Bugs
- was unter Status/WLAN/WLAN-Parameter steht
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Hallo Alfred,
auf den AP's ist die aktuellste FW drauf 6.10.038.
Sorry für diese fürchterliche Liste, aber irgendwie bekomme ich es nicht besser formatiert. Gibt es da eine Möglichkeit, dann stelle ich die Liste gerne noch mal ein.
auf den AP's ist die aktuellste FW drauf 6.10.038.
Code: Alles auswählen
root@ia_ap1:/Status/WLAN/WLAN-Parameter
> ls
Ifc Radio-Band Radio-Channel 108Mbps-Mode Noise-Level Modem-Load Transmit-Power EIRP Exc.-EIRP Regulatory-Domain PHY-Type WEP-Support TKIP-Support AES-Support Minimum-Rate Maximum-Rate Temperature-Range PHY-Variant Supported-Bands Short-Preamble Short-Slot-Time Compression
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WLAN-1 2.4GHz 1 No -93 0 15 dBm 15 dBm No FCC HR-DSSS Yes(104-Bits) No No 1M 11M commercial(0..+40-degree-C) Ruby CDP2 2.4GHz No No No
WLAN-2 2.4GHz 0 No 0 0 No 55 OFDM Yes(128-Bits) Yes CCM Unknown Unknown unknown 0x61(0x63) 2.4GHz/5GHz No No No
Moin,
wegen der Formatierung: Die Tabelle hat eben so viele Spalten...seit der 6.10 gibt es in der
WEBconfig-Expertenkonfiguration eine Option, sich eine Zeile einer Statustabelle 'gedreht'
darstellen zu lassen, also praktisch als Liste - das paßt deutlich besser auf den Bildschirm.
Ich sehe aber auch so, was los ist: von den aktuellen Single-Chip-abg-Karten sind einige
fälschlicherweise mit einer Regulatory Domain ungleich Null rausgegangen. Die Firmware
6.12 wird dafür einen Workaround beinhalten, ich schicke Sie Dir am Montag.
Gruß Alfred
wegen der Formatierung: Die Tabelle hat eben so viele Spalten...seit der 6.10 gibt es in der
WEBconfig-Expertenkonfiguration eine Option, sich eine Zeile einer Statustabelle 'gedreht'
darstellen zu lassen, also praktisch als Liste - das paßt deutlich besser auf den Bildschirm.
Ich sehe aber auch so, was los ist: von den aktuellen Single-Chip-abg-Karten sind einige
fälschlicherweise mit einer Regulatory Domain ungleich Null rausgegangen. Die Firmware
6.12 wird dafür einen Workaround beinhalten, ich schicke Sie Dir am Montag.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
Ich hab die Version zufaellig hier liegen.andreas hat geschrieben:Vielen, vielen Dank. Das beruhigt mich doch sehr:-)

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.