3050, externe MC54-AG funktioniert nicht

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
andreas

3050, externe MC54-AG funktioniert nicht

Beitrag von andreas »

Hallo zusammen,

ich habe hier mehrere 3050 (6.10), die ich mittels MC54 (aktuelle Baureihe) zur Nutzung eines zweiten Netzes erweitert habe. Leider funktionieren die zusätzlichen Karten nicht. Hat das schon jemand in produktivem Einsatz?

Danke,

Gruss,
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alf29
Moderator
Moderator
Beitrag von alf29 »

Moin,

'funktioniert nicht' ist keine wirklich hilfreiche Aussage...schreibe einfach mal.

- welche Firmware auf dem 3050 drauf ist - Support für Single-Chip-Karten ist offiziell
erst seit LCOS 6.0x drin, ältere Firmwaren haben z.T. noch Bugs

- was unter Status/WLAN/WLAN-Parameter steht

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
andreas

Beitrag von andreas »

Hallo Alfred,

auf den AP's ist die aktuellste FW drauf 6.10.038.

Code: Alles auswählen

root@ia_ap1:/Status/WLAN/WLAN-Parameter
> ls

Ifc       Radio-Band  Radio-Channel   108Mbps-Mode   Noise-Level  Modem-Load   Transmit-Power   EIRP      Exc.-EIRP   Regulatory-Domain   PHY-Type      WEP-Support          TKIP-Support    AES-Support     Minimum-Rate    Maximum-Rate    Temperature-Range            PHY-Variant      Supported-Bands        Short-Preamble    Short-Slot-Time   Compression 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WLAN-1    2.4GHz      1               No             -93          0            15 dBm           15 dBm    No          FCC                 HR-DSSS       Yes(104-Bits)        No              No              1M              11M             commercial(0..+40-degree-C)  Ruby CDP2        2.4GHz                 No                No                No          
WLAN-2    2.4GHz      0               No             0            0                                       No          55                  OFDM          Yes(128-Bits)        Yes             CCM             Unknown         Unknown         unknown                      0x61(0x63)       2.4GHz/5GHz            No                No                No          

Sorry für diese fürchterliche Liste, aber irgendwie bekomme ich es nicht besser formatiert. Gibt es da eine Möglichkeit, dann stelle ich die Liste gerne noch mal ein.
alf29
Moderator
Moderator
Beitrag von alf29 »

Moin,

wegen der Formatierung: Die Tabelle hat eben so viele Spalten...seit der 6.10 gibt es in der
WEBconfig-Expertenkonfiguration eine Option, sich eine Zeile einer Statustabelle 'gedreht'
darstellen zu lassen, also praktisch als Liste - das paßt deutlich besser auf den Bildschirm.

Ich sehe aber auch so, was los ist: von den aktuellen Single-Chip-abg-Karten sind einige
fälschlicherweise mit einer Regulatory Domain ungleich Null rausgegangen. Die Firmware
6.12 wird dafür einen Workaround beinhalten, ich schicke Sie Dir am Montag.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
andreas

Beitrag von andreas »

Vielen, vielen Dank. Das beruhigt mich doch sehr:-)
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

andreas hat geschrieben:Vielen, vielen Dank. Das beruhigt mich doch sehr:-)
Ich hab die Version zufaellig hier liegen. ;) ich schick sie Dir schon per Mail zu.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
andreas

Beitrag von andreas »

Danke, sitze nämlich in Portugal beim Kunden und morgen soll das Wetter besser werden, dann erledige ich das doch lieber heute ;-)
Antworten