Hallo,
zunächst mal stelle ich mich vor: Ich bin bislang als X-Strom hier aufgetreten, aber ich komme nicht mehr hier rein (trotz neuem Passwort via E-Mail).
Zudem wollte ich sowieso mal einen richtigen Namen benutzen, sogar meinen eigenen. Zur Herkunft der "1972" muss ich nichts erklären, denke ich.
Also habe ich einen neuen Account erstellt - ich hoffe, dass das OK ist.
Zur Frage:
Irgenwo las ich, dass die Module im 322 nicht dafür konzipiert seien, zwei Netze im selben Band zu betreiben. (Störfestigkeit)
Stimmt das?
Ich würde nämlich gerne selbiges machen wollen.
Gibt es alternative, passende Module?
Mein jetziges Modell ist ein 322agn Hardware-Release "E".
322agn mit 2mal 2,4GHz?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Re: 322agn mit 2mal 2,4GHz?
Moin,
nein, das wird nicht empfohlen. Das 2,4 GHz-Band ist relativ schmal, selbst wenn Du die beiden Module auf Kanal 1 und 13 legst, stören sie sich gegenseitig wegen der 'Randaussendungen', die auf so einen geringen Abstand noch im Bereich der Eingangsempfindlichkeit liegen.
Gruß Alfred
nein, das wird nicht empfohlen. Das 2,4 GHz-Band ist relativ schmal, selbst wenn Du die beiden Module auf Kanal 1 und 13 legst, stören sie sich gegenseitig wegen der 'Randaussendungen', die auf so einen geringen Abstand noch im Bereich der Eingangsempfindlichkeit liegen.
Mir sind keine solchen bekannt. Dafür bräuchte man auch ein extrem steilflankiges und auch noch durchstimmbares Filter im Eingang - nichts, was auf ein MiniPCIe-Modul passen würde...Gibt es alternative, passende Module?
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015