Hallo!
Ist es möglich, mit dem 3550 z.B. als Email2SMS Gateway in Verbindung mit einer UMTS-Karte SMS zu versenden?
Habe dazu leider nichts gefunden.
Falls er es nicht unterstützt, würdet ihr eine Empfehlung für einen HSDPA-Router haben, der das kann?
Beste Grüße
Stefan
3550 - SMS versenden?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo,
ich lasse mich per SMS benachrichtigen, indem ich eine email an das SMS Gateway meines Mobilfunkproviders schicken lasse. Die meisten Provider bieten Dir ja eine Email-Adresse an, deren ankommende Nachrichten Dir dann als SMS weitergeleitet werden.
Ansonsten kann ich noch teammessage.de empfehlen: Das ist ein providerunabhängiges und sehr günstiges SMS Gateway, das für Deinen Zweck auch gut geeignet wäre.
Andere Wege zu einer SMS Benachrichtigung, wie ein angeschlossenes Mobiltelefon oder ein Absetzen der Nachrichten der SMS per ISDN kenne ich bei keinem Router.
gruss,
nils
ich lasse mich per SMS benachrichtigen, indem ich eine email an das SMS Gateway meines Mobilfunkproviders schicken lasse. Die meisten Provider bieten Dir ja eine Email-Adresse an, deren ankommende Nachrichten Dir dann als SMS weitergeleitet werden.
Ansonsten kann ich noch teammessage.de empfehlen: Das ist ein providerunabhängiges und sehr günstiges SMS Gateway, das für Deinen Zweck auch gut geeignet wäre.
Andere Wege zu einer SMS Benachrichtigung, wie ein angeschlossenes Mobiltelefon oder ein Absetzen der Nachrichten der SMS per ISDN kenne ich bei keinem Router.
gruss,
nils
Ja, machen wir auch, wobei ich eine gewisse redundanz haben wollte, bzw. auch mehrere User providerunabhängig erreichen möchte.maxtek hat geschrieben:Hallo,
Den Anbieter kannte ich noch nicht, hab mich da mal gerade angemeldet. Funktioniert super. Sehr schnell. Und klingt recht interessant von den Features und günstig.Ansonsten kann ich noch teammessage.de empfehlen: Das ist ein providerunabhängiges und sehr günstiges SMS Gateway, das für Deinen Zweck auch gut geeignet wäre.
Besten Dank!
Stefan