3550 / UMTS keine automatische einwahl ?!?!?!?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
3550 / UMTS keine automatische einwahl ?!?!?!?
Hi Leute !!!
Habe hier einen 3550 mit UMTS/VPN Option am laufen.
Wenn ich den 3550 neu boote wählt er sich mit UMTS ein und macht ein automatisches Update bei Dyndns.org damit ich mich jederzeit mit dem Laptop per VPN einwählen kann.
Soweit so gut, jedoch wird meine UMTSverbindung nach 140 Stunden getrennt und der Lancom baut keine Verbindung mehr auf.
Kann mir jemand helfen ????
Andy
Habe hier einen 3550 mit UMTS/VPN Option am laufen.
Wenn ich den 3550 neu boote wählt er sich mit UMTS ein und macht ein automatisches Update bei Dyndns.org damit ich mich jederzeit mit dem Laptop per VPN einwählen kann.
Soweit so gut, jedoch wird meine UMTSverbindung nach 140 Stunden getrennt und der Lancom baut keine Verbindung mehr auf.
Kann mir jemand helfen ????
Andy
Moin,
meine Frage hast Du aber nicht beantwortet...und außerdem
finde ich nicht, daß man jeden Satz mit mehreren
Ausrufezeichen beenden muß...
Ein Display-Trace während eines manuell angestoßenen
Verbindungsaufbaus wäre vielleicht hilfreich.
Gruß Alfred
meine Frage hast Du aber nicht beantwortet...und außerdem
finde ich nicht, daß man jeden Satz mit mehreren
Ausrufezeichen beenden muß...
Ein Display-Trace während eines manuell angestoßenen
Verbindungsaufbaus wäre vielleicht hilfreich.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
also ich habe daheim den 3550 + umts (vodafone) und ich habe keine probleme mit der neueinwahl. der lancom ist ständig verbunden und auch bei konfiguration eines trennungsintervalls per cron verhält sich der 3550 so wie ich es erwarten würde. alles i.o..
bist du dir wirklich sicher, dass der 3550 nicht eingewählt ist?????? es gibt ja bei den lieben guten umts-providern (egal wer) durchaus öfter probleme zwecks stabilität oder anderen merkwürdigkeiten.
bist du dir wirklich sicher, dass der 3550 nicht eingewählt ist?????? es gibt ja bei den lieben guten umts-providern (egal wer) durchaus öfter probleme zwecks stabilität oder anderen merkwürdigkeiten.