3850 12V Kabel

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
svwa

3850 12V Kabel

Beitrag von svwa »

Hallo!

Weiß jemand, ob und wo es ein 12V Kabel gibt, um den 3850 über die 12V Buchse im Auto zu betreiben?

Vielen Dank schonmal für Eure Info´s!

svwa
martinw
Moderator
Moderator

Beitrag von martinw »

Hi,

da wäre ich vorsichtig. Autobordnetz ist alles zwischen -100V und +100V, aber ganz bestimmt keine 12V Gleichspannung, an denen Du ein teures Gerät betrieben willst.

Es gibt fertige DC/DC-Wandler für den Zigarettenanzünder, die bereits eine Eingangsschutzschaltung enthalten. Wenn Du diesen auf 9V Ausgangsspannung stellst, müsste das Gerät eigentlich sicher starten (ausprobieren!). Achtung, billige Wandler enthalten keinen Schutz und sind nur für Betrieb bei stehendem Fahrzeug ausgelegt.

Beim Starten des Motors kann aber ein Kaltstart des Routers auftreten. E-Zulassung hat das ganze natürlich nicht...

bye,

Martin
svwa

Beitrag von svwa »

Hmmmm....Sorry, Für meinen späte Antwort. Zuerst mal vieln Dsnk für Deine Info. Hast Du vielleicht noch nen Tip, was nen anständigen Spannungswandler angeht.? Ich will mir ds gute Stück ja nicht gleich schießen. Ich denke mir, daß es wohl das beste ist, den Router erst nach dem Start des Motors ans Netz z u lassen.. Auf jeden Fall mal vielen Dan für Deine Hilfe bin für jeden Tap dankbar.

VG

svwa
Antworten