Hallo Zusammen,
seit der Firmware 5.04 war der Nutzername bei einer Radiusbasierten 802.1X Anmeldung im Syslog zu finden. Mit der Firmware Version 6.04 ist nun auch Radiusaccounting moeglich, der Benutzername wird auch fein in den Start, Alive und Stop Records angegeben.
Nur leider findet sich seitdem der Benutername nicht mehr im Syslog.
Frage: Feature oder Bug? Sprich: Ist das beabsichtigt um Performance einzusparen, einen "ueberfluessigen" Workaround zu beseitigen oder machen wir hier irgendetwas falsch?
Wenn es verschwunden waere, waere es schade um mein schoenes Skript :-(
Mit freundlichen Gruessen, Schibulski
802.1X - Radius-Accounting - Benutzername im Syslog
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
-
Hallo Alfred,
Danke fuer die Hilfe und Gruesse, Schibulski
So sah es mit der FW 5.08 aus:alf29 hat geschrieben:Moin,
wüßte nicht, daß ich an der Stelle etwas geändert hätte...
wie sieht denn das Syslog aus?
- Mar 6 11:48:24 10.87.82.7 CONN-LOGIN_INFO: [WLAN-1] WLAN station 00:05:4e:xx:xx:xx (Philips xx:xx:xx) [] successfully authenticated via 802.1x [user name is schibulski]
- Mar 16 10:46:34 10.87.82.88 CONN-LOGIN_INFO: [WLAN-1] WLAN station 00:05:4e:xx:xx:xx (Philips xx:xx:xx) [] successfully authenticated via 802.1x
Danke fuer die Hilfe und Gruesse, Schibulski
-
Fix in ALPHA Release
Hallo,
habe vom Support eine Alpha-Version von 6.06 bekommen, die eine os_panic bei 802.1X Authentifizierung löst. Seit ich die installiert habe, sind die Usernamen auch wieder im Syslog.
Die os_panic hatte auch genau diese Infos in ihrem gecrashten Stack - hängt also wohl damit zusammen.
Laut Support soll die Retail 6.06 den Bugfix enthalten, dann sollten wohl auch die Syslog-Nachrichten wieder vollständig sein.
Grüße,
Stefan Winter
habe vom Support eine Alpha-Version von 6.06 bekommen, die eine os_panic bei 802.1X Authentifizierung löst. Seit ich die installiert habe, sind die Usernamen auch wieder im Syslog.
Die os_panic hatte auch genau diese Infos in ihrem gecrashten Stack - hängt also wohl damit zusammen.
Laut Support soll die Retail 6.06 den Bugfix enthalten, dann sollten wohl auch die Syslog-Nachrichten wieder vollständig sein.
Grüße,
Stefan Winter
Weltweites Roaming für Forschung und Bildung
www.eduroam.org
www.eduroam.org