Absturz durch Benutzung des Web-Interface

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
dfentross
Beiträge: 5
Registriert: 18 Okt 2006, 16:13

Absturz durch Benutzung des Web-Interface

Beitrag von dfentross »

Hallo,

durch Zufall bin ich auf folgendes Problem gestoßen.
Wenn man im Web Interface eines LANCOM Access Points den Punkt

Configuration > Wireless LAN > Physical WLAN Settings - Performance

aufruft, und dann auf ein Interface (meist gibt's ja nur eins) klickt um die
Einstellungen zu ändern stürzt das Gerät ab und bootet neu.

Ich habe dieses Verhalten auf verschiedenen Geräten (3550, mehrere L-54)
ausprobiert und nachstellen können - alle mit der aktuellen Firmware 7.54.
Teilweise booten die Geräte danach mit der Mini-Firmware. Durch einen manuellen
Firmware Wechsel, beispielsweise über LANconfig, lässt sich die normale Funktion ohne weitere Probleme jedoch wwiederherstellen.
Ansonsten gibt's auch keine Probleme mit den Accesspoints.

Kennst jemand dases Problem ?
Wenn sowas bei ner Fernkonfiguration eines DSL-Wireless Routers passiert wär das wohl nicht so toll.

Gruss
Dirk
1823, 1821, 1722, 1611, 3550, L-54
Benutzeravatar
stefanbunzel
Beiträge: 1405
Registriert: 03 Feb 2006, 13:30
Wohnort: endlich VDSL-250

Beitrag von stefanbunzel »

Hallo Dirk,

habe ich vor 2 Tagen auch festgestellt und hier bereits berichtet: http://www.lancom-forum.de/topic,7355,- ... chdog.html

Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
Antworten