anmeldung klappt nicht

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ruha

anmeldung klappt nicht

Beitrag von ruha »

hallo, 8)
ich habe eine lancom l 54g wireless habe die über 15 sekunden resetet, so das alle daten vorher gelöscht wurden bis auf die werkseinstellung.
dann habe ich lancom l 54g wireless an mein netzwerk angeschlossen und er wurde über wlan im router gefunden. darauf habe ich den l54 konfiguriert und die verbindung funktioniert auch, ich komme aber nicht mehr in den login da bekomme ich angezeigt der server meldet folgendes. 122951800667. vorher muste ich in der konfigeration ein passwort anlegen aber keinen nutzer.
welchen nutzer und welches passwort sind den im login gefragt ich habe sonst nichts eingegeben.
noch was die verbindung ist auch nicht gesichert.
wer kann helfen
ruha
grüße aus der schönen eifel

ruha

es gibt keine dummen fragen sondern nur dumme antworten
Bernie137

Re: anmeldung klappt nicht

Beitrag von Bernie137 »

In letzter Zeit hatte ich auch einigd L54g in den Haenden. Da muss man ab und zu mehrmals resetten bis es hinhaut. Stelle sicher,das kein WLC im Netz aktiv ist der eine Config verteilt. Ansonsten gibt es nur ein Passwort, user bleibt frei bei der Anmeldung welche uebers Lan auch erst mal unverschluesselt sein kann.

Gruss Heiko
Man lernt nie aus.
martinw
Moderator
Moderator

Beitrag von martinw »

Hallo,

habe ich in >7 Jahren noch nicht einmal erlebt bei L-54 - es sei denn die Karte hat einen weg und lässt das Gerät crashen, bevor der Reset abgeschlossen wird.

Der L-54 des OP ist offenbar ein OEM-Gerät. Firmware-Update wäre hier erst mal angesagt, falls auf der Kiste derzeit was "Spezielles" läuft.

Viele Grüße
Martin
ruha

Beitrag von ruha »

wie kann ich ein update machen.
grüße aus der schönen eifel

ruha

es gibt keine dummen fragen sondern nur dumme antworten
AndreasL

Beitrag von AndreasL »

kommt drauf an. Entweder über LANconfig oder einloggen per Webbrowser und dann unter Dateimanagment -> Eine neue Firmware hochladen auswählen. Eigentlich selbsterklärend.
Antworten