Zur Zeit bin ich mit der Verbindung sehr zufrieden. (Firmware 6.004 )
Ein Punkt an dem ich jedoch noch eine Verbesserung erreichen will ist die Uhrzeit auf den Accesspoints.
Wie kann an den Accesspoints ein Time-Server zum aktualisieren der "Accesspointzeit" eingestellt werden?
LANCONFIG:
Datum/Zeit-Syncronisation-Regelmäßig mit einem....-ZeitServer(hier trägst du einen freien Zeitserver ein)
und das "Abfrageintervall in Sekunden"
Gruß
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
LANCONFIG:
Datum/Zeit-Syncronisation-Regelmäßig mit einem....-ZeitServer(hier trägst du einen freien Zeitserver ein)
und das "Abfrageintervall in Sekunden"
Dabei muss man aber beachten, das der Accesspoint selber eine Default Route eingetragen haben muss, damit er weiss ueber welches Gateway er die NTP Pakete schicken muss.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Was genau muß man denn da einstellen damit sich ein L-54 die Zeit aus dem Inet holen kann? Die Konfiguration sieht so aus daß ein L-54ag das Gateway zum Inet ist und auch den DNS macht. Danach folgen noch drei weitere L-54ag (2 Richtstrecken in Reihe).
Wenn die anderen APs alle im selben IP Bereich sind, stelle den ersten Lancom (der als Router fungiert) als Zeitserver ein (an dem musst du den Zeitserver natürlich aktivieren).
Schon holen alle anderen Geräte die Zeit vom ersten (windows kansnte dann auch gleich mit umkonfigurieren )
1x 1724, 1x 1722 , 1x 1511, 3x L54g, 1x L54ag Firmware auf allen Geräten 7.22
und (wie gesagt) auf den L54ern, die die Zeit holen sollen, den ersten L54 als Default Route eintragen.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Das Problem ist daß gerade der erste auch ab und zu einen Stromausfall hat. Deswegen hatte ich mir das so vorgestellt daß der sich die Zeit von einem Zeitserver im Inet holt (pbtb.de oder so) und das dann weitergibt. Inet-Verbindung ist kein Problem, ist ne Flatrate und eh always on.
Den trägst du eben auf deinem ersten L54 (das Inet-Gateway) ein, machst diesen AP zum NTP-Server und an den anderen APs, trägst du diesen ersten AP als NTP-Server ein, genauso wie du den Intrenet-NTP am ersten AP eingetragen hast!
....Huuu, hoffentlich habe ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt!
Gruß
Jens
...online mit 1793VAW
LAN über GS-1224
Die IP des ersten AP trägst du als NTP-Server an den anderen APs ein.
Dazu musst du aber erst den "Gateway(also den ersten)-AP" zum NTP-Server machen(Häkchen setzen).
Gruß
Jens
...online mit 1793VAW
LAN über GS-1224