Hallo,
Ich/wir (steti) hatte mich damals bei dem Thread bezüglich der Abstürze bei gewissen Floods mit eingeklinkt.
Diese Abstürze sind zwar nun weg jedoch bricht die Bridge nach spätestens 3 Tagen wieder komplett ein.
Es hilft dann nur ein neustart eines der beiden APs.
Was mich jetzt irritiert ist das Log das wie folgt aussieht:
2006-01-19 04:01:04 Auth.Notice 172.22.0.11 CONN-LOGIN_INFO: [WLAN-1] Key handshake with peer 00:0b:6b:34:e8:e4 (Wistron 34:e8:e4) successfully completed<000>
2006-01-19 13:12:54 System0.Notice 172.22.0.11 ADMIN-LOGIN_INFO: Login from 194.95.98.41 via Telnet<000>
2006-01-19 13:13:16 Local0.Notice 172.22.0.11 CONNECTION_INFO: none state: DSL-ERR - Reserved <000>
2006-01-19 13:13:16 Local0.Notice 172.22.0.11 CONNECTION_INFO: none state: Ext-ERR - Reserved <000>
2006-01-19 13:13:23 Kernel.Notice 172.22.0.11 SYSTEM_INFO: Warm start<000>
2006-01-19 13:13:23 Local0.Notice 172.22.0.11 CONNECTION_INFO: none state: DSL-ERR - Setup WAN <000>
2006-01-19 13:13:23 Local0.Notice 172.22.0.11 CONNECTION_INFO: none state: DSL-ERR - Ready <000>
2006-01-19 13:13:25 Auth.Notice 172.22.0.11 CONN-LOGIN_INFO: [WLAN-1] Key handshake with peer 00:0b:6b:34:e8:e4 (Wistron 34:e8:e4) successfully completed<000>
2006-01-19 13:13:31 Cron.Notice 172.22.0.11 CRON_INFO: System time changed to 1/19/2006 13:13:31, time difference is -0:00:03 <000>
2006-01-19 13:13:43 Auth.Notice 172.22.0.11 CONN-LOGIN_INFO: [WLAN-1] Performing thermal recalibration (cool-down)<000>
2006-01-19 13:14:04 Auth.Notice 172.22.0.11 CONN-LOGIN_INFO: [WLAN-1] Performing thermal recalibration (cool-down)<000>
Meine Frage: weiß jemand woher die Probleme kommen könnten, bzw wie man sie lösen kann oder kann mir helfen wie ich das am besten "debugge".
Ein weiteres Phänomen.
Der Accesspoint auf der Gegenseite spielt wunderbar bridge aber ich kann nicht über Web/telnet auf ihn zugreifen (von keiner der beiden Seiten).
Ich muss daheute mal hoch ins Dach den resetten um zu sehen ob es dann wieder geht, trotzdem kommt mir das etwas merkwürdig vor. (der AP ist auch nicht pingbar o.Ä.).
Vielen Dank schon im Vorraus.
PS: die Verbindung steht auf 802.11h
Bridge mit 2x L54 ag regelmäßig reboot notwendig
Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Zurück zu „LANCOM Wireless aktuelle Accesspoints“
Gehe zu
- Ankündigungen
- ↳ LANCOM-Forum.de Ankündigungen
- LANCOM Management Cloud (LMC)
- ↳ LANCOM Management Cloud
- LANCOM-Systems Router
- ↳ Fragen zur LANCOM Systems Routern und Gateways
- ↳ Fragen zu LANCOM UMTS/LTE Router
- ↳ Fragen zum Thema Firewall
- ↳ Fragen zum Thema VPN
- ↳ Fragen zum Thema IPv6
- ↳ Fragen zu LANCOM Systems VoIP Router
- LANCOM-Systems WLAN Controller
- ↳ Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller
- LANCOM Systems Accesspoints, Karten und Antennen
- ↳ LANCOM Wireless aktuelle Accesspoints
- ↳ LANCOM Wireless aeltere Accesspoints
- ↳ LANCOM AirLancer
- ↳ AirLancer Extender Antennen
- LANCOM LCMS - LANCOM Management System
- ↳ LANCOM LCMS/LANtools - (LANconfig, LANmonitor, LANtracer ...)
- ↳ LANCOM Wireless ePaper
- ↳ LANCOM Large Scale Monitor (LSM) und Large Scale Rollout (LSR)
- ↳ LANCOM: LANCOM LANCAPI und CAPI Fax-Modem
- ↳ LANCOM Software-Optionen
- ↳ LANCOM "Mobile Apps"
- ↳ Alles zum LANCOM Advanced VPN Client
- LANCOM Ethernet Switches
- ↳ LANCOM "managed" Switches
- ↳ LANCOM "unmanaged" Switches
- LANCOM-Forum Allgemeines
- ↳ LANCOM-Forum.de Regeln
- ↳ LANCOM: News und Ankündigungen
- ↳ LANCOM FAQ: FAQ-Bereich
- ↳ LANCOM: Allgemeine Fragen
- ↳ LANCOM: Feature Wünsche
- ↳ LANCOM: Custom LANCOM
- Sonstiges
- ↳ Allemeine Themen
- ↳ LANCOM-Forum.de