Hallo,
folgendes Szenario:
Mehrere l54dual arbeiten jeweils als Verteilstelle mit 5GHz Zuführung auf WLAN1 und 2,4GHz Verteilung auf WLAN2. Ein zentraler l54dual ist als authenticator eingerichtet und versorgt die o.g. duals. Die Zugangsberechtigungen und die jeweilige Geschwindigkeit der wireless Clients sind im authenticator hinterlegt. Soweit alles in Ordnung.
Nun habe ich den Fall, dass ein User direkt per Kabel am L54dual einer Verteilstelle angeschlossen ist. Der Zugang zum Internet funktioniert, aber ich möchte ihm nicht die gesamte Bandbreite ermöglichen. Wie kann ich in diesem Fall die Geschwindigkeit begrenzen?
Alle duals sind im Bridge-Modus verbunden, Routingfunktionen sind nicht eingerichtet.
Client am Ethernet-port, Geschwindigkeit einstellen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Moin,
ein der Bandbreitenbegrenzung im WLAN vergleichbares Feature gibt es auf den Ethernet-Schnittstellen
nicht. Der einzige Weg wäre, evtl. im Router, der den Internet-Zugang macht, entsprechende Regeln zu
setzen.
Gruß Alfred
ein der Bandbreitenbegrenzung im WLAN vergleichbares Feature gibt es auf den Ethernet-Schnittstellen
nicht. Der einzige Weg wäre, evtl. im Router, der den Internet-Zugang macht, entsprechende Regeln zu
setzen.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015