Config File Upload über DSL (Fernwartung) ???

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
niceboy
Config File Upload über DSL (Fernwartung) ???

Beitrag von niceboy »

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage, ob der Speed einer DSL Leitung 384kbits upload, ausreichend ist, um eine Config Datei übers Webinterface in einen L54g reinzuspielen ohne einen Fehler zu verursachen?

Gruss Bernhard
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

natuerlich, wieso den nicht? Du kannst das Konfigurations File auch ueber ISDN mit dem Webinterface hochladen, dann mit 64 KBit, das geht dann halt noch was langsamer. ;) Grundsaetzlich ist das kein Problem.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
niceboy
Beitrag von niceboy »

Danke, für die rasche Antwort!

Ich war mir diesbezüglich nicht sicher u. will mich nur absichern, bevor ich was ändere!

Bernhard
Netz1: WLAN-Internet (24dbi-Richtantenne - L54ag), 1x L-DSL/1610er, 1x Linux Server, AP: 1x L54g, 1x Buffalo-DD-WRT Clients: 3x Linksys WET54G 1x Buffalo-DD-WRT 3x NBs. Netz2: xDSL 4096/512 flat, 1x L-1511, AP: 1x L-54g, Clients: 9x
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Ich war mir diesbezüglich nicht sicher u. will mich nur absichern, bevor ich was ändere!
Hehe, schon klar. ;)

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
omd

Beitrag von omd »

Passt gerade zum Thema: Das Herunterladen der Konfiguration per LANconfig gelingt hier nicht immer. Zugriff per VPN, der DL läuft über T-DSL mit max. 3 kb/s, und ab und zu scheitert der DL zwischendrin mit der Meldung "Die Konfiguration des Gerätes 'xyz' konnte nicht gelesen werden".

Gruß,
omd
LC 1811 / LCOS 5.08
alf29
Moderator
Moderator
Beitrag von alf29 »

Passt gerade zum Thema: Das Herunterladen der Konfiguration per LANconfig gelingt hier nicht immer. Zugriff per VPN, der DL läuft über T-DSL mit max. 3 kb/s, und ab und zu scheitert der DL zwischendrin mit der Meldung "Die Konfiguration des Gerätes 'xyz' konnte nicht gelesen werden".
Dann ist die Verbindung wohl so holprig, daß ab und zu
der TFTP-Timeout überschritten wird....

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Antworten