Hallo alle zusammen,
ich habe eine Frage, ob der Speed einer DSL Leitung 384kbits upload, ausreichend ist, um eine Config Datei übers Webinterface in einen L54g reinzuspielen ohne einen Fehler zu verursachen?
Gruss Bernhard
Config File Upload über DSL (Fernwartung) ???
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
natuerlich, wieso den nicht? Du kannst das Konfigurations File auch ueber ISDN mit dem Webinterface hochladen, dann mit 64 KBit, das geht dann halt noch was langsamer.
Grundsaetzlich ist das kein Problem.
Ciao
LoUiS
natuerlich, wieso den nicht? Du kannst das Konfigurations File auch ueber ISDN mit dem Webinterface hochladen, dann mit 64 KBit, das geht dann halt noch was langsamer.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Danke, für die rasche Antwort!
Ich war mir diesbezüglich nicht sicher u. will mich nur absichern, bevor ich was ändere!
Bernhard
Ich war mir diesbezüglich nicht sicher u. will mich nur absichern, bevor ich was ändere!
Bernhard
Netz1: WLAN-Internet (24dbi-Richtantenne - L54ag), 1x L-DSL/1610er, 1x Linux Server, AP: 1x L54g, 1x Buffalo-DD-WRT Clients: 3x Linksys WET54G 1x Buffalo-DD-WRT 3x NBs. Netz2: xDSL 4096/512 flat, 1x L-1511, AP: 1x L-54g, Clients: 9x
Hehe, schon klar.Ich war mir diesbezüglich nicht sicher u. will mich nur absichern, bevor ich was ändere!

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Passt gerade zum Thema: Das Herunterladen der Konfiguration per LANconfig gelingt hier nicht immer. Zugriff per VPN, der DL läuft über T-DSL mit max. 3 kb/s, und ab und zu scheitert der DL zwischendrin mit der Meldung "Die Konfiguration des Gerätes 'xyz' konnte nicht gelesen werden".
Gruß,
omd
Gruß,
omd
LC 1811 / LCOS 5.08
Dann ist die Verbindung wohl so holprig, daß ab und zuPasst gerade zum Thema: Das Herunterladen der Konfiguration per LANconfig gelingt hier nicht immer. Zugriff per VPN, der DL läuft über T-DSL mit max. 3 kb/s, und ab und zu scheitert der DL zwischendrin mit der Meldung "Die Konfiguration des Gerätes 'xyz' konnte nicht gelesen werden".
der TFTP-Timeout überschritten wird....
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015