Hallo,
wer hat Erfahrungen mit Entfernungen über 5 oder gar bis 10 km mit den N Geräten und Antennen.
Welche Datenraten sind möglich mit normalen O9a und den MIMO OD9a, wer hat das schon getestet?
Gibt es mittlerweile stabile Verbindungen?
Für alle Antworten danke schon mal.
Datenraten auf längere Distanzen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Datenraten auf längere Distanzen
Ein Problem ist da um es zu lösen, nicht um es zu lassen wie es ist.
Hallo renie,
laut unseren Erfahrungen sind die neuen N Geräte Outdoor über mehrere km leider noch nicht für den produktiven Einsatz geeignet. Wir sind an der Sache bereits seit einem Monat dran und so wie ich persönlich die Sache "interpretiere", ist es fraglich, ob sich die Probleme mit einfachen FW-Updates lösen lassen werden, weil die derzeit verwendeten Atheros N-Chipsätze die "Fehlereffekte" begünstigen.
Viele Grüße,
Florian
laut unseren Erfahrungen sind die neuen N Geräte Outdoor über mehrere km leider noch nicht für den produktiven Einsatz geeignet. Wir sind an der Sache bereits seit einem Monat dran und so wie ich persönlich die Sache "interpretiere", ist es fraglich, ob sich die Probleme mit einfachen FW-Updates lösen lassen werden, weil die derzeit verwendeten Atheros N-Chipsätze die "Fehlereffekte" begünstigen.
Viele Grüße,
Florian
Sind die Geräte denn mittlerweile nun einsetzbar im Outdoorbetrieb über mehrer km oder nicht???_Flo_ hat geschrieben:Hallo renie,
Viele Grüße,
Florian