DFS & P2P

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
cybersnoopy99

DFS & P2P

Beitrag von cybersnoopy99 »

Hallo,
Ich hab eine P2P Verbindung( ca. 2km ) mit 2 l-54ag ( 5.02 ) im 5 Ghz Band 2 mit dfs laufen ( Ländereinstellung Germany ).
Ich hab nun folgendes Problem :

Wenn der Master seinen täglichen Frequenzwechsel durchführt, dann kann ihm der Slave nicht immer folgen und die Verbindung fällt aus.
Beim nächsten Frequenzwechsel des Master funktioniert der link dann wieder.

Ich hab schon alles mögliche probiert, aber mit DFS bring ich den Link nicht
stabil zum laufen ( in Egalistan hätten wir alle keine Probleme ;-) )

Danke
Ernst
frank

Beitrag von frank »

Hallo, Problem habe ich auch. Habe dem MASTER der P2P-Verbindung statt der 5.02 die 5.00 spendiert. In deinem Fall die maximale Entfernung bei 2km mal auf 3 oder 4 stellen. Sollte dann schon mal gehen.
NLange
Beitrag von NLange »

Im schlimmsten Fall einfach den Alive-Test auf dem Client konfigurieren sodaß der rebootet wenn die Verbindung nicht mehr hergestellt werden kann.
cybersnoopy99

Beitrag von cybersnoopy99 »

Ich hab das ganze jetzt noch eingeschränkt:

Ich hab die Probleme nur bei WPA1/EAS feststellen können. Ohne Verschlüsselung oder mit WEP152 funktioniert der Kanalwechsel einwandfrei.

Hab die Strecke jetzt testweise mit WEP152 seit 4 Tagen bei stündlichem Kanalwechsel ohne Ausfälle am laufen. Ich würde aber gerne WPA einsetzen !!
Vielleicht gibts da ne Lösung

Tschüssss
Ernst
SeG

Beitrag von SeG »

hab die probleme auch, habs aufgegeben und verwende nun egalistan. bei mir sind gar keine verbindungen möglich da sich die seiten einfach nicht finden und der master manchmal alle kanäle ausschließt.
Antworten