Die Grafik zeigt eine Teilstrecke zwischen zwei OAPs LCOS 7.30.
Es treten sporadisch (mal nach einer Woche, mal nach ein paar Tagen) starke Einbrüche in der Linksignalstärke auf (blaue Linie).
Oft baut sich die Strecke auch nicht mehr auf, sondern ist nur durch ein Ausschalten des OAPs zu beheben.
Irgendeine Idee, wo man sinnigerweise sucht? Vor allem die Komplettsperrung des Interfaces irritiert mich.
Kleine Ergänzung... Es handelt sich um eine 5GHz Strecke...
Einbrüche in der Linksignalstärke
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Einbrüche in der Linksignalstärke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wäre das eine Idee?
Gut, bisher keine Logdaten und dürftige Informationen.
Das liegt aber unter anderem daran, dass das Teil ca 4 Stunden weg steht und ich nicht in das Kundennetz rein komme...
Im Forum habe ich folgendes gefunde:
---------------------
...nach einigem Experimentieren habe ich das Problem eindämmen können.
Nach Austausch eines Antennenkabels, trat die Meldung "
too many radar pulses in short distance (unplausible) " nur noch selten auf.
Ganz verschwunden ist sie erst, nachdem ich den zweiten, derzeit unbenutzten WLAN Adpater ganz abgeschaltet habe.
--------------------
Könnte das mein Problem sein? Bricht die Linkstärke dann so weg. Es sind insgesamt 3 OAPs mit vier benutzen Modulen, die anderen sind noch an.
Das liegt aber unter anderem daran, dass das Teil ca 4 Stunden weg steht und ich nicht in das Kundennetz rein komme...
Im Forum habe ich folgendes gefunde:
---------------------
...nach einigem Experimentieren habe ich das Problem eindämmen können.
Nach Austausch eines Antennenkabels, trat die Meldung "
Ganz verschwunden ist sie erst, nachdem ich den zweiten, derzeit unbenutzten WLAN Adpater ganz abgeschaltet habe.
--------------------
Könnte das mein Problem sein? Bricht die Linkstärke dann so weg. Es sind insgesamt 3 OAPs mit vier benutzen Modulen, die anderen sind noch an.
Re: Wäre das eine Idee?
Kommst du denn an keine Log-Datei? Hast du in der verfügbaren Log-Datei viell. viele Key-Handshake-Meldungen oder auch Radar-Puls-Meldungen?norbi hat geschrieben: Im Forum habe ich folgendes gefunde:
---------------------
... Nach Austausch eines Antennenkabels, trat die Meldung "
--------------------
Gruß Panjan