hallo,
wir haben einen Lancom 1811 als Hauptrouter und drei AP's L54g.
Es macht sich erforderlich das Netz noch zu erweitern und ich wollte fragen, ob man die Sicherung oder Konfiguration eines aktiven L54g für den zusätzlichen weiteren AP dieser Baureihe zurück sichern könnte?
Wenn es nicht müsste ich wohl die Daten mauell übertragen oder was müsste ich tun?
Vielen Dank
Erweiterung eines Lancom L54g
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- stefanbunzel
Hallo Maxwell53,
ich vermute mal, du wolltest wissen, ob man die Konfig eines L-54g auch in einen anderen L-54(a)g einspielen kann? JA. Inzwischen geht das teilweise auch Typübergreifend.
Ich würde dir vorschlagen, die vorhandene Konfig aus einem L-54 auf deinem PC per LANconfig zu speichern und danach diese gespeicherte Konfig auf dem PC für das neue Gerät anzupassen (IP's, ggf. MAC für P2P usw.). Danach diese Konfig einfach in das neue Gerät einspielen. Das wars.
Stefan
ich vermute mal, du wolltest wissen, ob man die Konfig eines L-54g auch in einen anderen L-54(a)g einspielen kann? JA. Inzwischen geht das teilweise auch Typübergreifend.
Ich würde dir vorschlagen, die vorhandene Konfig aus einem L-54 auf deinem PC per LANconfig zu speichern und danach diese gespeicherte Konfig auf dem PC für das neue Gerät anzupassen (IP's, ggf. MAC für P2P usw.). Danach diese Konfig einfach in das neue Gerät einspielen. Das wars.
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
LCS WLAN