Hi Lancom-Forum,
ich habe ein L-54 dual im Einsatz der seinen Dienst ohne vorzeichen quittiert hat. Als ich den Lancom sah, blinkte die erste LED Orange (3 - 4 mal), danach ging er aus und bootet neu ! Das gelang ihm aber nicht, wieder der gleiche Fehler. Über HTTP war er natürlich nicht mehr erreichbar, so versuchte ich über die COM-Schnittstelle (Hyper-Terminal) noch die Fehlermeldung abgreifen zu können. Leider erhielt ich keinerlei Informationen. Ich hatte kurz die Stromzufuhr unterbrochen und siehe da der Lancom absolvierte den Bootvorgang und beide WLan-Module nahmen wieder Ihren Dienst auf.
Der Fehler trat an 2 aufeinanderfolgende Tage auf, jeweils zur gleichen Zeit !
Wieder die gleiche Fehlerbehebung, Stromzufuhr kurz unterbrochen und alles läuft wieder als wäre nichts gewesen! Das war mir nicht ganz geheuer und so hab ich den Lancom ausgetauscht, jetzt treten bei dem Zweitgerät ebenfalls diese Merkwürdigkeiten auf ! Vllt. habt Ihr eine Idee für dieses Problem und wisst was es mit der LED auf sich hat.
Fehler bei L-54 dual -> LED Orange blinkend ?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Moin,
welche LED meinst Du mit der 'ersten' LED? Eine (nur) rot blinkende Power-LED deutet auf
Hardware-Fehler hin, was im allgemeinen Einschicken bedeutet. Eine rot blinkende WLAN-Link-LED
bedeutet einen Fehler des WLAN-Moduls, der Fehler läßt sich in der CLI unter Status->WLAN->
Interfaces nachsehen.
Gruß Alfred
welche LED meinst Du mit der 'ersten' LED? Eine (nur) rot blinkende Power-LED deutet auf
Hardware-Fehler hin, was im allgemeinen Einschicken bedeutet. Eine rot blinkende WLAN-Link-LED
bedeutet einen Fehler des WLAN-Moduls, der Fehler läßt sich in der CLI unter Status->WLAN->
Interfaces nachsehen.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Danke alf29 für deine Antwort
mit der ersten LED meine ich die auch beim booten leuchtet ! Jedoch leuchtet Sie nicht Rot sonder Sie blinkt Orange das ist ja auch das was ich nicht nachvollziehen kann ! Es gibt auch keinerlei Info's über dieses LED Phänoman.
Einen Hardwarefehler schließe ich aus, da das Gerät sofort wieder seinen Dienst aufnimmt. Es läuft wieder knapp eine Woche ohne Fehler. Bei einen Hardware defekt oder auch einen Fehler im WLan-Modul läuft das glaube ich nicht so lange Stabil. Und wie gesagt dann wäre der Fehler bei zwei identischen Geräten aufgetreten. Ich hatte den ersten getauscht, weil ich von einen Defekt ausgegangen bin.
mit der ersten LED meine ich die auch beim booten leuchtet ! Jedoch leuchtet Sie nicht Rot sonder Sie blinkt Orange das ist ja auch das was ich nicht nachvollziehen kann ! Es gibt auch keinerlei Info's über dieses LED Phänoman.
Einen Hardwarefehler schließe ich aus, da das Gerät sofort wieder seinen Dienst aufnimmt. Es läuft wieder knapp eine Woche ohne Fehler. Bei einen Hardware defekt oder auch einen Fehler im WLan-Modul läuft das glaube ich nicht so lange Stabil. Und wie gesagt dann wäre der Fehler bei zwei identischen Geräten aufgetreten. Ich hatte den ersten getauscht, weil ich von einen Defekt ausgegangen bin.