Firmware OAP-54-1 und IAP-54
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Firmware OAP-54-1 und IAP-54
Wird es noch Firmwares für den OAP-54-1 und IAP-54 geben? beide stehen im Downloadcenter bei Lancom noch auf V8.80.0135-REL. Ich kann jedenfalls nicht neues entdecken und eine Abkündigung kann ich in der Form auch nicht entdecken. Lediglich für den OAP habe ich einen Readme gelesen das nichts neues mehr kommen soll, dann kam die 8.80 aber doch noch. Für den IAP kann ich nichts dergleichen finden außer das er jetzt im Archiv steht.
Re: Firmware OAP-54-1 und IAP-54
Hallo AndreasL,
nein es wird keine Firmware mehr für die genannten Geräte geben, diese sind abgekündigt. Der freie RAM Speicher bei diesen Geräten ist unter einen sinnvollen Wert gerutscht und deshalb machen neue LCOS Versionen keinen Sinn mehr. Das IAP-54 basiert auf der gleichen Hardware wie das L-54 und ist somit ebenso betroffen.
Ciao
LoUiS
P.S.: Dass das LCOS 8.80 fuer OAP-54-1 online gestellt worden ist, war ein Versehen. Dafuer wird es also ebenfalls keine neuen Updates mehr geben.
nein es wird keine Firmware mehr für die genannten Geräte geben, diese sind abgekündigt. Der freie RAM Speicher bei diesen Geräten ist unter einen sinnvollen Wert gerutscht und deshalb machen neue LCOS Versionen keinen Sinn mehr. Das IAP-54 basiert auf der gleichen Hardware wie das L-54 und ist somit ebenso betroffen.
Ciao
LoUiS
P.S.: Dass das LCOS 8.80 fuer OAP-54-1 online gestellt worden ist, war ein Versehen. Dafuer wird es also ebenfalls keine neuen Updates mehr geben.
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
- Bernie137
Hallo LoUiS,
da hier der Vergleich zum L-54 gefallen ist und
Gruß Bernie
da hier der Vergleich zum L-54 gefallen ist und
Ist das LCOS 8.8 für den L-54 nicht offiziell? Je nach Hardware Release - glaube ab E - ist der Speicherplatz noch vorhanden und habe auch welche bestückt mit 8.8. Das wird nicht weiter gepflegt?Dass das LCOS 8.80 fuer OAP-54-1 online gestellt worden ist, war ein Versehen.
Gruß Bernie
Man lernt nie aus.
Du schreibst von freiem Flash-Speicher, welcher auf den neueren HW-Releases noch vorhanden ist. Die Firmware würde dann zwar in den Flash-Speicher passen, aber das RAM, von dem ich geschrieben habe, reicht leider trotzdem nicht mehr. Stimmt haette ich etwas 'deutlicher rausstellen koennen.Bernie137 hat geschrieben:Hallo LoUiS,
da hier der Vergleich zum L-54 gefallen ist undIst das LCOS 8.8 für den L-54 nicht offiziell? Je nach Hardware Release - glaube ab E - ist der Speicherplatz noch vorhanden und habe auch welche bestückt mit 8.8. Das wird nicht weiter gepflegt?Dass das LCOS 8.80 fuer OAP-54-1 online gestellt worden ist, war ein Versehen.
Gruß Bernie

Ich hatte geschrieben, dass es beim OAP-54-1 ein Versehen war. Für L-54 gibt es ja noch ein LCOS 8.80, es wird aber aus den erwaehnten Gruenden kein neues LCOS 8.82 mehr dafuer geben..
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
- Bernie137
Nee, alles ist gut. Ich habe nicht genau gelesen.Stimmt haette ich etwas 'deutlicher rausstellen koennen.
Gruß Heiko
Man lernt nie aus.