Auf einer Strecke habe ich immer wieder Probleme mit dem DFS. DFS wählt einen Kanal der sehr schlecht ist (starkes Rauschen). Durch mehrere Reboot habe ich dann endlich Kanal 136 der super funkt.
Ich weiss es ist ungesetzlich, aber ich würde gerne mal probieren wie die Strecke läuft, wennich den Kanal fix einstelle.
Welches Land muss ich dazu nehmen um Kanal 136 fix einzustellen ?
L54ag mit 6.24 LCOS.
fixer 5 GHz Kanal
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
habe ich nun probiert.
ich verstehe die welt nicht mehr. wenn ich auf uganda stelle und kanal 136 habe ich plötzlich keinen link mehr. wenn oesterreich eingestellt ist und per dfs der kanal 136 genommen wird habe ich einen tollen link.
habe probiert auf die neueste firmware 7.22 upzugraden. da bringe ich weder mit uganda noch mit oesterreich einen link zusammen.
ich verstehe das alles nicht mehr.
meine tatsaechliche distanz ist 6km. früher musste man ja ca. den 3 fachen wert eintragen. kann es daran liegen, dass ich mit 7.22 keinen link mehr habe ?
ich verstehe die welt nicht mehr. wenn ich auf uganda stelle und kanal 136 habe ich plötzlich keinen link mehr. wenn oesterreich eingestellt ist und per dfs der kanal 136 genommen wird habe ich einen tollen link.
habe probiert auf die neueste firmware 7.22 upzugraden. da bringe ich weder mit uganda noch mit oesterreich einen link zusammen.
ich verstehe das alles nicht mehr.
meine tatsaechliche distanz ist 6km. früher musste man ja ca. den 3 fachen wert eintragen. kann es daran liegen, dass ich mit 7.22 keinen link mehr habe ?
Moin,
bei denen Module mit falsch programmiertem EEPROM drinsteckten. Wenn im Modul eine
Domain != Unknown steht, ist die Landeseinstellung unwirksam. Wäre ein Fall für den Support...
Gruß Alfred
Das sollte eigentlich nicht der Fall sein, es sei denn das Gerät gehört zu der einen kleinen Charge,kann es sein, dass ich bei einem gerät als regulatory domain "world" drinnen habe, dass es deswegen mit uganda nicht geht ?
bei denen Module mit falsch programmiertem EEPROM drinsteckten. Wenn im Modul eine
Domain != Unknown steht, ist die Landeseinstellung unwirksam. Wäre ein Fall für den Support...
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015