Frage vor dem Kauf: L-54g - Routeroptionen?

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Obermotz

Frage vor dem Kauf: L-54g - Routeroptionen?

Beitrag von Obermotz »

Hallo,

Auf der Suche nach einem Accesspoint zur Integration meines neu erworbenen Notebooks (Thinkpad t42p mit IBM a/b/g Wlan Adapter) habe ich nach etwas intensiverer Suche die Lancom Produkte ausfindig gemacht.
Im speziellen wurde der L-54g immer wieder als Referenz in Sachen Sicherheit und Reichweite genannt.

Nun lese ich dass es möglich ist diesen AP ebenfalls als Router zu verwenden, bzw. durch Beantragung eines Passworts diese Routerfunktion freizuschalten. Auf den offiziellen Lancom Seiten konnte ich allerdings keine
genaueren Angaben zum Funktionsumfang finden.

Kursieren hier im Forum Erfahrungsberichte oder Links zu Reviews des besagten Geräts? Auch ausführliche Datenblätter wären willkommen.
Unterstütz das Gerät bereits Bandbreitenmanagement? VPN Server? DynDNS Client?

Vielen Dank für die Antworten

MfG

Obermotz
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,
Kursieren hier im Forum Erfahrungsberichte oder Links zu Reviews des besagten Geräts? Auch ausführliche Datenblätter wären willkommen.
Unterstütz das Gerät bereits Bandbreitenmanagement? VPN Server? DynDNS Client?
Freischalten musst Du da nichts, das ist mit der aktuellen Firmware im L54 bereits drin. Datenbblaetter findest Du auf der LANCOM Homepage: http://www.lancom-systems.de/produkte/l ... reless.php
QoS wird vom Geraet unterstuetzt. VPN Pass-Through wird unterstuetzt, einen VPN Server ist nicht implementiert und ein flexibler DynDNS Client ist in allen LANCOM Geraeten eingebaut, die eine WAN Verbindung machen koennen. ;)

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Obermotz

Beitrag von Obermotz »

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Die Seite mit den Produktinformationen kenn ich bereits.

Kann man sich vielleicht irgendwo ein Handbuch im PDF Format oder ähnliches runterladen?

MfG
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

ja das Referenzhandbuch gibts hier: ftp://ftp.lancom.de/Documentation/Refer ... E-REV2.pdf
und das Manual zum L54 gibts hier: ftp://ftp.lancom.de/Lancom/LC-L-54/LC-L ... UAL-DE.pdf

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten