früheres FW Image aktivieren

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
bob

früheres FW Image aktivieren

Beitrag von bob »

Ich habe vor ein paar Tagen meine L54 und L-54dual Geräte auf die aktuelle FW 7.54 hochgerüstet. Bisher lief die 7.30 / bzw. 7.26.

Das FW update lief problemlos. Nun wollte ich testweise das alte Image aktivieren aber leider brachen danach sämtliche Funkverbindungen ab und konnten auch nicht mehr per kaltstart hergestellt werden.

Sobald ich nun das neue Image aktiviere läuft alles einwandfrei. Werden mit dem update die internen Einstellungen durcheinander gebracht???

PS: Grund für die Umstellung siehe meinen beitrag zum posting "Plötzlicher Leistungsabfall eines Hotspot"
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

bei einem Firmware Upgrade wird, sofern notwendig, die Konfiguration auf die neue Struktur konvertiert. Dies passiert aber bei einem Downgrade nicht, da kann aus den verschiedensten Gruenden keine Rueckkonvertierung vorgenommen werden. Deshalb sollte man bei einem Firmware Upgrade vorher auch die Konfiguration mit der alten Firmware sichern, damit man diese Konfiguration bei einem Downgrade manuell wieder einspielen kann. Ob dies in Deinem Fall jetzt der Grund ist, kann ich so nicht beurteilen, aber es ist zumindest nicht unwahrscheinlich. ;)

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
bob

Beitrag von bob »

den eindruck habe ich auch.

die alten config dateien habe ich natürlich noch. danke für die info
Antworten