Gast Netz keine ip von dhcp

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Mike_M

Gast Netz keine ip von dhcp

Beitrag von Mike_M »

Hallo,

ich habe einen 310agn. Mein Problem ist, daß ich beim Produktiven Netz eine ip vom 310' ner bekomme, aber beim Gastnetz nicht. Ich muss dazu sagen, daß ich mit dem Lancom ein Neuling bin.

Es muss doch Möglich seim, für jedes Subnetz eine IP über dhcp zu beziehen.

Mike
garfield0815

Beitrag von garfield0815 »

naja würde schon gehen nur du must natürlich denem client sagen zu welchen supnet er gehört
Mike_M

Beitrag von Mike_M »

Hallo Garfield,

ich bin zwar Lancom Neuling, aber einen normalen WLAN Zugriff bekomme ich noch hin. Aber Spaß beiseite. Die Klient Einstellungen passen. Die habe ich schon Hundert mal überprüft.

Mike
garfield0815

Beitrag von garfield0815 »

das heist also du hast 2 w-lan nezte (gast und produktiv)

ich weis nicht wiefile arf netze der der 310 er kann bei meinem 1821+ muste ich einfach ein weiteres netz aufbauen diesem dan eine ip geben und die schnitstelle w-lan 1-1 zuordnen und dan den dhcp demensprechend anpassen
Mike_M

Beitrag von Mike_M »

Genau ich habe 2 Netze. Und genau so wie du es beschrieben hast habe ich es gemacht. (glaube ich zumindest, denn irgendwo muss ein Fehler sein sonst würde es funktionieren)

Der 310 kann mehrere Netze.
ft2002

Beitrag von ft2002 »

Hallo,

Hast Du den Netzen auch LAN`s zugewiesen damit das ganze funktioniert, nur zwei netze Reicht nicht mann muß die Interface trennen sonst kann mann auch mal schnell vom falschen Netz die IP zugewiesen bekommen.

schau mal unter :

Konfig/Schnittstellen/Port-Tabelle

Da siehst Du welche BridgeGruppe dem WLAN-Netz zugewiesen ist, dort auftrennen und unter

Konfig/TCP-IP/IP-Netzwerke

die BridgeGruppe zuweisen und natürlich DHCP Einrichten

viel Spaß 8)
ft2002

Beitrag von ft2002 »

Ach ich Dummy steht ja oben schon, wer lesen kann ist klar im vorteil :? :?