Hallo,
also nachdem ich jetzt in einigen L-54g die 5.20 drin haben bekomme ich im Wlan-Test überall nur noch 2Mbit angezeigt. Ist das die Broadcastgeschwindigkeit oder die Verbindungsgeschwindigkeit? Denn Der Speed steht auf "Auto". Also Zusatz muss ich sagen das ich einen Protokollfilter laufen haben und nur PPPoE über den AP fahre.
Zweite Frage wäre, lohnt es sich die 5Ghz Bridges von 5.06 bzw. 5.08 auf 5.20 hochzurüsten? Oder bringt das keine direkte Verbesserung??
Marc
Geschwindigkeitsanzeige in 5.20
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Geschwindigkeitsanzeige in 5.20
>150 Wlan Geräte für den Backbone im Einsatz. Einige Server für die User-Einwahl via PPPoE. LWL-Standleitung als Uplink...>500 Kundenclients. >10TB je Monat Traffic u.s.w. Wlan-Link von 100m bis 15km Entferung.
Moin,
Du meinst den Link-Test? Zumindest bei 5 GHz sollte mich das sehr wundern,
denn da gibt es diese Rate überhaupt nicht...der AP sendet das Linktest-Paket
an die Clients mit der Basic-Rate, die ist nunmal 2 MBit per Default. Das ist aber
schon immer so gewesen?!
Gruß Alfred
Du meinst den Link-Test? Zumindest bei 5 GHz sollte mich das sehr wundern,
denn da gibt es diese Rate überhaupt nicht...der AP sendet das Linktest-Paket
an die Clients mit der Basic-Rate, die ist nunmal 2 MBit per Default. Das ist aber
schon immer so gewesen?!
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Moin,
also bei 2,4Ghz werden die Cleitns alle mit 2Mbit angezeigt. Im Wlanmonitor stehen dann aber, habe ich dann gesehen die "echten" Geschwindigkeiten" drin. Bei 5Ghz zeigt er im P2P der Speed an. Also 12Mbit, 18Mbit, 24Mbit
Kannn ich mich drangewönen, hatte am Anfang nur Angst das die Rate bei 2Mbit liegt.
Marc
also bei 2,4Ghz werden die Cleitns alle mit 2Mbit angezeigt. Im Wlanmonitor stehen dann aber, habe ich dann gesehen die "echten" Geschwindigkeiten" drin. Bei 5Ghz zeigt er im P2P der Speed an. Also 12Mbit, 18Mbit, 24Mbit
Kannn ich mich drangewönen, hatte am Anfang nur Angst das die Rate bei 2Mbit liegt.
Marc
>150 Wlan Geräte für den Backbone im Einsatz. Einige Server für die User-Einwahl via PPPoE. LWL-Standleitung als Uplink...>500 Kundenclients. >10TB je Monat Traffic u.s.w. Wlan-Link von 100m bis 15km Entferung.