Große Probleme L-321agn-R2

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Benutzeravatar
tbc233
Beiträge: 344
Registriert: 01 Feb 2005, 21:56

Re: Große Probleme L-321agn-R2

Beitrag von tbc233 »

Gestern gabs eine Fernwartung mit Lancom Support. Versuchsaufbau wie folgt:

- Im Homeoffice eines Mitarbeiters (also nicht am ursprünglichen Standort)
- Accesspoint resettet, völliger Standardbetrieb OHNE WLC
- etwaige andere, private Accesspoints in der Wohnung abgeschaltet
- Notebook direkt neben dem Accesspoint

(bei diesem Aufbau die selben Probleme)

Auch der Support konnte die Ursache nicht finden und meint er wird das weiter eskalieren. Ich glaube langsam, eine defekte Charge erwischt zu haben.
Aufgefallen ist mir (erst jetzt), dass der Lanmonitor "L-320agn" als Gerät anzeigt. Es ist aber ein L-321agn. Support hat das als Anzeigefehler abgetan, ich finds aber irgendwie erwähnenswert.
Liebe Grüße,
michael
Benutzeravatar
tbc233
Beiträge: 344
Registriert: 01 Feb 2005, 21:56

Re: Große Probleme L-321agn-R2

Beitrag von tbc233 »

Da meine Woche aufgrund dieser Geschichte echt mies war und ich für das Projekt einen für meine Verhältnisse Haufen Geld in der Luft hängen hab, sei mir noch der folgende nicht provokant gemeinte Kommentar gegönnt:

1) Der Lancom Supporter wurde ja nicht müde zu betonen, dass halt WLAN nicht so stabil ist wie ein Kabel. Schon klar.

2) Ich denke, das Kopieren einer 100MB Datei in unmittelbarer Nähe des Accesspoints, sollte schon noch möglich sein, ohne dass das Betriebsystem aufgrund von Timeout abbricht, der Lancom tausendmal "Karte hängt" schreibt und den Client rausschmeisst und erst wieder nach 10 Minuten rein lässt. Sowas sollte möglich sein, sowas war auch bisher mit Lancom Geräten möglich und sowas ist mit jedem 40 EUR Accesspoint vom Mediamarkt Wühltisch möglich.

3) Der Moment, wo wir mit einem Hersteller über sowas ernsthaft diskutieren müssen, ist jener an dem ich keine WLAN Produkte dieses Herstellers mehr unter die Leute bringe.
Liebe Grüße,
michael
Antworten