Hallo,
ich habe die Hotspot option auf den 3550 aufgespielt und funktioniert. nun hätte ich gerne die anmeldung auch für alle 4 angeschlossenen l54er zwecks datenvoratsspeicherung.
oder bracueh ich die option für alle aps ?
vielen Dank
Hotspot option auf 3550 und L54 ag
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
-
hi,
dann kommst du aber ohne selbst am ap angemeldet zu sein nicht auf die stationslisten der aps drauf.
macht nicht wirklich spass wenn du ab und an probleme mit clients hast.
dann lieber ein paar mehr euro investieren und die aps einzeiln mit der pso ausstatten wäre meine meinung
lg
missi
dann kommst du aber ohne selbst am ap angemeldet zu sein nicht auf die stationslisten der aps drauf.
dann lieber ein paar mehr euro investieren und die aps einzeiln mit der pso ausstatten wäre meine meinung

lg
missi
ohje, noch mehr technik-scheiss...
Hi missunderstood
Gruß
Backslash
Um das Problem zu umgehen, bindest du den Public-Spot auf dem LAN an ein VLAN und richtest du dir ein Management Netz auf einem anderen VLAN ein... (auf den APs brauchst du dann natürlich auch zwei VLANs - eins für die User und das Management-VLAN...)dann kommst du aber ohne selbst am ap angemeldet zu sein nicht auf die stationslisten der aps drauf.
Gruß
Backslash
Moin,
Gruß Alfred
Je nachdem hat er an dem 3550 ja noch den WAN-Port oder den CardBus-Slot nicht benutzt...dann kommst du aber ohne selbst am ap angemeldet zu sein nicht auf die stationslisten der aps drauf.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-