Hi,
wir nutzen unseren L-322agn auch als Router für unsere Internet-Verbindung (DSLoL an VDSL Telekom mit Speedport als Modem). Nun haben wir noch eine zweite Internet-Leitung (normales ADSL) mit eigenem Modem/Router.
Ich würde den L-322agn nun gerne so konfigurieren, dass im Falle eines Ausfalls der VDSL-Verbindung das Routing zum anderen Router mit der ADSL-Leitung erfolgt.
Ist das überhaupt möglich mit diesem Router? Wenn ja, wie?
Danke
Siedi
Internet Backup mit L-322agn
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- Lippert-IT
Hi, würde erstmal sagen sieht schlecht aus, da der L-322 zwar ein Dual Interface besitzt aber mit deinem ersten DSL Signal ist schon ein Port belegt und der zweite ist quasi Ethernet Hausnetz. Man könnte aber mit kleinen Konstruktionen das hinbekommen. Entweder beide LAN Ports zu DSL Pots machen und Load Balancing einrichten das heißt alle Clients sind Wlan Clients. Sonst würde ich ehr zu einer 1800 serie raten, denn die sind für sowas geschaffen die L Serie sind reine AccessPoints.
Rund ums Thema WLan mit Lancom & Co. siehe www.lippert-it.com
Moin,
Ethernet-Port binden. Zwei DSL-Verbindungen gleichzeitig geht auf diesem Gerät leider nicht.
Grenzen, die Geräte sind von ihrer Schnittstellen-Ausstattung nun einmal primär als APs
und nicht als Router konzipiert.
Gruß Alfred
Der L-322 hat nur ein DSL(oL)-Interface, das kann man nur entweder an den einen oder anderenEntweder beide LAN Ports zu DSL Pots machen und Load Balancing einrichten
Ethernet-Port binden. Zwei DSL-Verbindungen gleichzeitig geht auf diesem Gerät leider nicht.
Yup. Man kann die LANCOM-APs zwar in Grenzen auch als Router einsetzen, aber das hatonst würde ich ehr zu einer 1800 serie raten, denn die sind für sowas geschaffen die L Serie sind reine AccessPoints.
Grenzen, die Geräte sind von ihrer Schnittstellen-Ausstattung nun einmal primär als APs
und nicht als Router konzipiert.
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015