Hallo,
Erstmal muss ich sagen das ich leider kein Profi auf dem Gebiet der Router / Wifi Router bin.
Ich habe einen neuen 322agn Dual gekauft um unser Wlan zu Hause endlich stabil einzurichten. Wir haben im 2.4 Ghz Band sehr viele Störsignale und ein gutel 5Ghz Router ist mir sonst auch nach langer Recherche nicht untergekommen. Jedenfalls ist es mir nicht möglich eine Internetverbindung mit dem Gerät herzustellen.
Ich habe den Einrichtungsassistenten benutzt und meine 1und1/ka*****@online.de
und das zugehörige Passwort eingetragen. ( mehrmals ). Es ist eine 50k Glasfaser Verbindung. Das Kabel zum Splitter geht direkt an die Main Buchse des 322agn.
Die vorher angeschlossene Fritzbox verbindet sich einwandfrei mit den gleichen Daten.
Jetzt spuckt mir der Router aber immer nur "Init" als Status für die Verbindung mit dem Internet aus. (in der System Info- Device Status / siehe Anhang ).
Ich habe den Router resetted, neue Firmware aufgespielt, es per Wlan und Ethernet Verbindung versucht etc...
Ich bin um jede Hilfe dankbar.
Internet Verbindung baut sich nicht auf / L322agn Dual
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- Lippert-IT
Hi, der L-322 ist ein reiner AccessPoint, er besitzt kein Modem, du kannst deine Fritzbox an dem Splitter hängen lassen, stell diese nur auf Modem ein und gehen von einem Port deiner Wahl (sind ja meist 4) auf die Main des L-322 und dann funzt auch die Anmeldung.
Rund ums Thema WLan mit Lancom & Co. siehe www.lippert-it.com