Keine Konfiguration über W-Lan l-54ag

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
DT

Keine Konfiguration über W-Lan l-54ag

Beitrag von DT »

Hallo,

in der Suche habe ich leider nichts gefunden, ich hoffe jemand hat nen Tipp.

Ich habe einen L-54ag mit Firmware 6.32.0021 / 29.03.2007

Die W-Lan Verbindung an sich funktioniert, aber ich kann über W-Lan nicht auf die Konfiguration des AP zugreifen. Weder über den Browser, noch über Lanconfig.
Die Mac Adresse der W-Lan Karte ist als Zugriffstation eingetragen, Konfiguration über W-Lan steht alles auf ja.

Wo habe ich da noch was vergessen ?

Und wo ich einmal dabei bin :)

Im Netzwerk ist noch ein LC821 vorhanden, der auch als DHCP Server funktioniert. Eigentlich wollte ich, dass die W-Lan Stationen sich von dort eine IP holen. Wenn ich auf dem AP den Modus für DHCP auf Anfragen weiterleiten stelle und bei Adresse des Servers den LC821 eintrage, wird aber keine Adresse bezogen. DHCP funktioniert nur, wenn ich auch auf dem AP DHCP aktiviere.

Gibt es da auch noch irgendwo eine Einstellung, die mir verborgen blieb ?

Danke schon mal vorab :)
TheCloud

Beitrag von TheCloud »

Hallo DT,

hast Du die Zugriffsrechte fürs WLAN (Management->Admin) auf "erlaubt" gesetzt?
Die Mac Adresse der W-Lan Karte ist als Zugriffstation eingetragen, Konfiguration über W-Lan steht alles auf ja.
In dieser Tabelle, die sich im LANconfig direkt neben den Zugriffsrechten befindet, wird die Station anhand der IP-Adresse erkannt. Funktioniert der Zugriff, wenn Du den Eintrag hier löschst?
DHCP funktioniert nur, wenn ich auch auf dem AP DHCP aktiviere
Wenn Dein L-54 zwischen WLAN und LAN bridged, dann kannst Du den DHCP-Server im L-54 abschalten. Die DHCP-Discovers sind Broadcasts und werden einfach ins LAN gebridged.

Gruß

TC
DT

Beitrag von DT »

Hallo TheCloud,

zunächst mal DHCP.. Das Leben könnte so einfach sein..

Zieht sich nach Abschaltung von DHCP im AP wunderbar sogar über BootTP die richtige IP vom 821.

Zum Problem mit dem Zugriff.

Ja es steht alles auf erlaubt, selbst wenn ich die IP lösche erfolgt kein Zugriff auf die Konfiguration des AP. (Den 821 kann ich über W-Lan konfigurieren)
Antworten