ich teste hier gerade mit einem frischen 1302acn und einem Test-Setup für Netzauthentifizierung mittels WPA-Enterprise. Habe auch schon passende CA und Zertifikate, die Anmeldung klappt mittels EAP-TLS. Als RADIUS nutze ich derzeit den in LCOS integrierten.
Allerding hab ich Schwierigkeiten mit der CRL - ich möchte auch die Möglichkeit haben, Zertifikate zu widerrufen. Laut RefManual müsste ich im LanConfig unter "Zertifikate" den Einstellungspunkt "CRL" finden - den gibt's da aber nicht - meine Vermutung ist, dass es diesen Menüpunkt nur bei Geräten mit VPN-Funktion gibt. Unter "Zertifikate" kann ich nur SCEP konfigurieren.
Die manuelle Upload-Funktion bietet mir keine Möglichkeit, CRLs manuell ins Gerät zu laden. (für EAP/TLS nur CA, Cert&Key oder alles über PKCS12). Übersehe ich was, oder hab ich schlicht keine Möglichkeit, CRLs in einen L-1302acn zu laden? In diesem Fall müsste ich wohl einen externen RADIUS aufsetzen - gerade das wollte ich mir eigentlich sparen

Oder gibt es u.U. einen Workaround, z.B. bestimmte CNs zu sperren? Das ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, würde mir aber reichen.