L-1310acn wechselt selbstständig Frequenz

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
crowstone
Beiträge: 26
Registriert: 02 Apr 2007, 22:47

L-1310acn wechselt selbstständig Frequenz

Beitrag von crowstone »

Hallo,

ich bin gerade dabei einige "LANCOM L-1310acn dual Wireless" einzurichten. Wie wahrscheinlich üblich soll auf dem einen WLan Modul 2.4gHz, auf dem anderen 5gHz laufen. So habe ich es auch konfiguriert.
Warum springt jetzt aber das 2.4gHz Modul rüber auf das 5gHz Band? Hat das einen Sinn den ich nicht verstehe, habe ich etwas falsch konfiguriert?

Gruß, matthias
crowstone
Beiträge: 26
Registriert: 02 Apr 2007, 22:47

Re: L-1310acn wechselt selbstständig Frequenz

Beitrag von crowstone »

Ok, nach einem Neustart scheints normal zu laufen, trotzdem seltsam...
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

Re: L-1310acn wechselt selbstständig Frequenz

Beitrag von marsbewohner »

Hi,

du meinst das mitten im Betrieb das Modul den Betriebsmodus wechselt? Welche Firmware hast du denn im Einsatz, und kann man über die Traces etwas dazu nachvollziehen?

Gruß,
crowstone
Beiträge: 26
Registriert: 02 Apr 2007, 22:47

Re: L-1310acn wechselt selbstständig Frequenz

Beitrag von crowstone »

Hallo,

die Firmware ist 9.04.0184RU4. Auch auf dem Trace konnte ich sehen daß das Modul ständig die Frequenz wechselt, gespeichert habe ich ihn allerdings nicht. Ich hatte einige Werte per WebConfig geändert was wohl die Verwirrung ausgelöst hat.
Wenn ich das richtig verstanden habe sind bei dem Gerät irgendwann mal die Module 1 und 2 in der Firmware getauscht worden, kann sein das da noch irgendwas vergessen wurde korrekt umzuswitchen. Ob das jetzt so richtig professionell ist, naja, immerhin gehts ja jetzt wieder.
Antworten