Hallo zusammen, es wird jetzt ein bischen kompliziert.
Ich will die Access Points L 310agn im isolierten Modus in unserem Funknetz betreiben.
Die Clients haben eine IP Adresse aus dem 172.16.x.x Bereich.
Die Lan Schnittstelle der Lancom 310 agn hat eine Adresse aus dem Bereich 192.168.x.x. Die Funkverbindung klappt hervorragend!
Zwischen der Lancom und unserem internen Lan steht noch eine Firewall, mit der externen IP Adresse ( also zur Lancom hin ) aus dem Bereich 192.168.x.x
Das interne Lan ist im Bereich 10.x.x.x.
Jetzt will ich mit den Funk Clients über die Lancom und die Firewall mit dem RDP Protokoll in das interne Netzt ( 10.x.x.x).
Auf den L 310 agn habe ich den Isoliertem Modus eingeschaltet, und auch entsprechende Firewall Regeln erstellt ( erst einmal alles zugelassen).
Aber ich bekomme keine Verbindung zu unserem internen Netz.
Hat vielleicht einen ein Tipp für mich?
Müssen noch extra Routen definiert werden?
Bin für jeden Hinweiss dankbar
Werner
L 310 agn im isolierten Modus betreiben ???
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Moin Backslash,
danke für die Antwort, aber leider hat es nichts gebracht.
Auf der Firewall ( hinter der Lancom ) sehe ich auch keine Pakete aus dem
172.x.x.x Netz ankommen.
Wenn ich die Lancom in den Bridge Modus schalte, dann sehe ich auf der Firewall ankommende Pakete.
Der Protokolll Filter auf der Lancom hat keine Einträge, d.h doch das alle Protokolle durchgelassen werden oder ?
Hast du noch eine Idee ??
Gruß
Werner
danke für die Antwort, aber leider hat es nichts gebracht.
Auf der Firewall ( hinter der Lancom ) sehe ich auch keine Pakete aus dem
172.x.x.x Netz ankommen.
Wenn ich die Lancom in den Bridge Modus schalte, dann sehe ich auf der Firewall ankommende Pakete.
Der Protokolll Filter auf der Lancom hat keine Einträge, d.h doch das alle Protokolle durchgelassen werden oder ?
Hast du noch eine Idee ??
Gruß
Werner