Moin, Moin,
kurz zur Vorgeschichte: es fing damit an, daß ich auf einem L-315agn (FW: 7.60) eine MAC Adresse hinzugefügt habe.
Danach war der AP nicht mehr erreichbar, also LAN Kabel raus und wieder rein (PoE), immer noch nicht erreichbar (Ping oä.)
Also, letzte Mittel, Komplettreset.
Seitdem habe ich das folgende Problem: Wenn ich im LANConfig die IP Adresse unter TCP/IP -> Allgemein -> IP-Netzwerke-> INTRANET fest einstelle, kann ich den AP zwar auslesen, aber jede Änderung (rückschreiben in das Gerät) wird mit dem Fehler "Abort from Server" verweigert.
Solange ich die IP Adresse nicht ändere, werden Änderungen gespeichert.
Was mir nach dem Reset aufgefallen ist: Die Tisch LEDs (die beiden LEDs oben auf dem Gehäuse) blinken wie ein Einsatzfahrzeug, d.h. die linke in schneller Reihenfolge zweimal orange, dann grün, kurze Pause, danach die rechte zweimal grün und orange, kurze Pause und die Linke fängt wieder an.
Weiß zufällig jmd. Rat oder hatte dieses Problem auch schon einmal?
Mfg
Thorben
L-315agn läßt sich keine Änderungen nach ändern der IP zu
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 04 Nov 2007, 17:17
L-315agn läßt sich keine Änderungen nach ändern der IP zu
Provider: Versatel ADSL2 6MBit/512kBit, Flat, ISDN
VoIP-Provider: Sipgate
Router: 1722, 8.00.0162
WLAN: L-322agn, 8.00.0221RU2
WLC: 4006 8.00.0221RU2
ISDN: PABX elmeg C88m
VoIP-Provider: Sipgate
Router: 1722, 8.00.0162
WLAN: L-322agn, 8.00.0221RU2
WLC: 4006 8.00.0221RU2
ISDN: PABX elmeg C88m
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 04 Nov 2007, 17:17
Jo, danke für den Hinweis.
Ich hatte natürlich ins Handbuch geschaut, allerdings ins Rev. Handbuch zur 7.60 (peinlich, peinlich, ich weiß)
Nachdem ich in das RICHTIGE Handbuch geschaut habe, konnte ich beide Fehler beseitigen (ich könnt mich in den A.... beißen).
Nochmals vielen Dank für den Tipp.
Mfg
Thorben
Ich hatte natürlich ins Handbuch geschaut, allerdings ins Rev. Handbuch zur 7.60 (peinlich, peinlich, ich weiß)
Nachdem ich in das RICHTIGE Handbuch geschaut habe, konnte ich beide Fehler beseitigen (ich könnt mich in den A.... beißen).
Nochmals vielen Dank für den Tipp.
Mfg
Thorben
Provider: Versatel ADSL2 6MBit/512kBit, Flat, ISDN
VoIP-Provider: Sipgate
Router: 1722, 8.00.0162
WLAN: L-322agn, 8.00.0221RU2
WLC: 4006 8.00.0221RU2
ISDN: PABX elmeg C88m
VoIP-Provider: Sipgate
Router: 1722, 8.00.0162
WLAN: L-322agn, 8.00.0221RU2
WLC: 4006 8.00.0221RU2
ISDN: PABX elmeg C88m