Hallo,
ich möchte, dass mein LANCOM L-321agn sich mit dem Hotel-Hotspot verbindet (offenes WLAN, mit EIngabe von BN und PW um ins Internet zu kommen) und diese Internetverbindung weiterreicht ans LAN bzw. LAN-Buchse wo sich ein weiterer AP befindet..
Ich komme soweit, dass ich ein zweites Netzwerk erstellt habe und er sich per WLAN als Client verbindet und in diesem zweitem Netzwerk eine IP erhält.
Ich habe somit ein Netzwerk, welches eine IP aus dem o. g. offenen WLAN bekommt. Das zweite Netzwerk auf dem L-321agn verteilt per DHCP IPs für das klassische "Intranet"...
Ich komme aber a) beim IP-Router und b) bei der WAN Schnittstelle nicht weiter. Hatte mir das so gedacht, dass sich AP A mit dem offenen WLAN verbindet und an die LAN-Buchse das zweite Netzwerk verteilt. Ein dortiger AP B verteilt dann das Netz per weiterem WLAN...
Danke für eure HIlfe!
L-321agn soll sich mit Hotspot verbinden und per LAN connect
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- Bernie137
Re: L-321agn soll sich mit Hotspot verbinden und per LAN con
Hi,
Soll der AP B dann wieder Hotel HotSpot bereitstellen? Oder wie ist es gedacht?
Vg Bernie
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Soll der AP B dann wieder Hotel HotSpot bereitstellen? Oder wie ist es gedacht?
Vg Bernie
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Man lernt nie aus.
Hallo,
der zweite AP soll dann ein eignes WLAN aufbauen, um so mehreren WLAN Client den einen Hotel Zugang zu ermöglichen.
der zweite AP soll dann ein eignes WLAN aufbauen, um so mehreren WLAN Client den einen Hotel Zugang zu ermöglichen.
- Bernie137
Hallo,
der AP A muss zu diesem Zwecke NAT machen, was nur mit Hilfe einer Gegenstelle realisiert werden kann.
Daher wirst Du ihn noch mal umkonfiguieren müssen.
1. Nur das "zweite" IP Netz einrichten (und von diesem Netz aus alles weitere konfigurieren), d.h. das HotSpot Netz vom AP A löschen!
2. Schnittstellen -> LAN -> Über Router herstellen (isolierter Modus)
3. Setup-Asisstent -> Internet Zugang -> IPoE mit DHCP (erhält dann die IP vom HotSpot)
4. Schnittstellen -> WAN -> DSLoL: Modus = Exklusiv + Interface = WLAN
Der AP bekommt kein IP-Netz konfiguriert, welches das HotSpot Netz ist, einzig über IPoE!
vg Bernie
der AP A muss zu diesem Zwecke NAT machen, was nur mit Hilfe einer Gegenstelle realisiert werden kann.
Daher wirst Du ihn noch mal umkonfiguieren müssen.
1. Nur das "zweite" IP Netz einrichten (und von diesem Netz aus alles weitere konfigurieren), d.h. das HotSpot Netz vom AP A löschen!
2. Schnittstellen -> LAN -> Über Router herstellen (isolierter Modus)
3. Setup-Asisstent -> Internet Zugang -> IPoE mit DHCP (erhält dann die IP vom HotSpot)
4. Schnittstellen -> WAN -> DSLoL: Modus = Exklusiv + Interface = WLAN
Der AP bekommt kein IP-Netz konfiguriert, welches das HotSpot Netz ist, einzig über IPoE!
vg Bernie
Man lernt nie aus.