L-322agn Performance probleme WLAN - WAN

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Wildcat

L-322agn Performance probleme WLAN - WAN

Beitrag von Wildcat »

Hallo,

ich habe mir einen l-322agn zugelegt, um meinen aktuellen TP-Link Router zu ersetzen.

Nach der Installation und Konfiguration habe ich einen Test der Geschwindigkeit über WLAN und das 100MBit Interface gemacht.

Dabei ist mir aufgefallen das die Performance sehr gering ist. Hat jemand bessere Werte erfahren mit dem Gerät oder ähnliche Probleme?

Ich habe für den Test nur 1 WLAN Modul aktiviert. Dieses lief im 2.4GHz Band und habe die Firewall deaktiviert.

Ansonsten war es die Standardkonfiguration, lediglich ein WLAN wurde mit WPA2 Konfiguriert und das WAN Interface entsprechend angelegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lippert-IT
Beitrag von Lippert-IT »

Hallo Wildcat,

dass solltest du noch etwas näher beschreiben. Es fängt schon an welches Betriebssystem du verwendest ein Windows oder Mac oder Linux Derivat ?

Es gibt noch mehr Punkte, wie weit bist du vom Router entfernt, 2,4 GHz im agn Modus sprich 300 MBit ? oder 54 MBit ? Was macht dein Notebook oder USB-Wlan Stick für eine Geschwindigkeit ?

Wie gesagt etwas näher definieren und wir können dir die passende Antwort liefern.

edit:
oops bei mir wurde der screenshot nicht angezeigt
Rund ums Thema WLan mit Lancom & Co. siehe www.lippert-it.com
Antworten