zu Authentifizierung, Autorisierung und Abrechnungszwecken verwenden wir seit Firmware 6.xx einen FreeRadius Server mit SQL Datenbankanbindung.
Seit Firmware 6.06 besteht unter Setup->WLAN->RADIUS-Accounting die Möglichkeit für die eingebuchten W-LAN Stationen regelmäßige "Interim-Updates" mit den aktuellen Traffic-Daten zu senden.
Für W-LAN Stationen, welche jedoch dauerhaft ohne Unterbrechung eingebucht sind, bleiben die entsprechenden Accounting Einträge monatelang offen, so dass keine monatliche Abrechnung des übertragenen Volumens sinnvoll möglich ist.
Besteht eine Möglichkeit die Konfiguration so zu verändern, dass der AP die Radius-Accounting Einträge für eingebuchte W-LAN Stationen regelmäßig – z.B. täglich um 0 Uhr - "abschließt" und "neu eröffnet" ohne die Clients per Zwangstrennung "rausschmeißen" zu müssen?
Am günstigsten wäre wohl so eine Art Radius Start/Stop Interval Period, also eine Zeitangabe, nach welcher der AP einen Accounting Stop und Start für einen eingebuchten Client sendet: z.B. jeweils nach 24h.
Tipps, Tricks und Ideen sind herzlich willkommen

-Flo