L-54ag 100% Systemauslastung
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L-54ag 100% Systemauslastung
Hallo,
ich habe in unserem Netzwerk seid kurzem einige Lancom L-54ag APs im Einsatz. Diese funktionieren auch ganz wunderbar.
Seid ein paar Tage gibt es aber einen der nicht mehr sauber läuft. Ich habe nun gesehen das dieser immer auf 100% Systemauslastung steht.
Es wurde an der Konfiguration nichts verändert.
Kann man wo nachschauen welcher Prozess das System so belastet?
Danke!
Christian Leitner
ich habe in unserem Netzwerk seid kurzem einige Lancom L-54ag APs im Einsatz. Diese funktionieren auch ganz wunderbar.
Seid ein paar Tage gibt es aber einen der nicht mehr sauber läuft. Ich habe nun gesehen das dieser immer auf 100% Systemauslastung steht.
Es wurde an der Konfiguration nichts verändert.
Kann man wo nachschauen welcher Prozess das System so belastet?
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Habe nun neue Erkenntnisse zu dem Problem. Es scheint die SYSLOG Client Funktion schuld zu sein.
Wenn ich diese aktiviert habe, damit die SYSLOG Meldungen auf einem zentralen Server abgelegt werden, und dieser SYSLOG Server nicht erreichbar ist, geht das System auf 100% und man kann nix mehr machen. Nur mehr per LAN und ssh kann man dann die Weiterleitung ausschalten. Danach geht wieder alles.
Ich muß dazusagen das der Server an den die Meldungen weitergeleitet werden nur über WLAN erreichbar ist.
Habe gestern einen DUAL mit aktiviertem SYSLOG Client neu gestartet. Dieser DUAL baut eine ptp auf und hinter dieser ptp ist der Server.
Er konnte die Verbindung aber nicht aufbauen, da das System zu 100% dicht war nach dem Start.
Wie gesagt, ich fuhr heute an den Standort und deaktivierte per Commandline die SYSLOG Weiterleitung. Danach hat sich das System sofort wieder verbunden.
Kann man da irgendetwas konfigurieren in dieser hinsicht?
Wenn ich diese aktiviert habe, damit die SYSLOG Meldungen auf einem zentralen Server abgelegt werden, und dieser SYSLOG Server nicht erreichbar ist, geht das System auf 100% und man kann nix mehr machen. Nur mehr per LAN und ssh kann man dann die Weiterleitung ausschalten. Danach geht wieder alles.
Ich muß dazusagen das der Server an den die Meldungen weitergeleitet werden nur über WLAN erreichbar ist.
Habe gestern einen DUAL mit aktiviertem SYSLOG Client neu gestartet. Dieser DUAL baut eine ptp auf und hinter dieser ptp ist der Server.
Er konnte die Verbindung aber nicht aufbauen, da das System zu 100% dicht war nach dem Start.
Wie gesagt, ich fuhr heute an den Standort und deaktivierte per Commandline die SYSLOG Weiterleitung. Danach hat sich das System sofort wieder verbunden.
Kann man da irgendetwas konfigurieren in dieser hinsicht?
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