Hallo,
habe ein problem mit meinen Lancom geräten und hoffe hier im Forum Hilfe zu bekommen.
ich möchte meinen L-54ag am WAN Port eines 1811 anschließen um damit zwei Lan`s (über WLAN des L-54ag) zu verbinden. Das vorhaben scheint zu klappen aber leider kann ich über Lanconfig nicht mehr auf den 54 zugreifen bzw ich finde ihn nicht mehr.
Habe am 1811 den DHCP aktievirt und am 54 ausgeschaltet und eine feste IP vergeben.
Hoffe ich habe das Problem richtig beschrieben.
Gruß
bigrider
L-54ag kann am 1811 am WAN port nicht betrieben werden
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi bigrider
Ich hoffe du hast die rudimentären Routingprinzipien beachtet, d.h.
- Das L-54 darf Adressmäßig nicht im gleichen Netz hängen wie das 1811
- In der IP-Parameterliste ist das L-54 Netz für die WAN-Verbindung korrekt eingetragen
- Das Netz in dem das L-54 steht ist in der Routing-Tabelle des 1811 eingetragen (bzw. falls es über die Default-Route geht, nicht über eine Sperr-Route explizit geperrt)
Wie der DHCP-Server im L-54 eingestellt ist, ist egal, da sich das L-54 ja im WAN des 1811 befindet und daher dessen DHCP-Server aus dem LAN des 1811 eh nicht zu sehen ist...
Ich hoffe obige Punkte helfen dir das Problem zu lösen...
Gruß
Backslash
Code: Alles auswählen
ich möchte meinen L-54ag am WAN Port eines 1811 anschließen um damit zwei Lan`s (über WLAN des L-54ag) zu verbinden. Das vorhaben scheint zu klappen aber leider kann ich über Lanconfig nicht mehr auf den 54 zugreifen bzw ich finde ihn nicht mehr.
- Das L-54 darf Adressmäßig nicht im gleichen Netz hängen wie das 1811
- In der IP-Parameterliste ist das L-54 Netz für die WAN-Verbindung korrekt eingetragen
- Das Netz in dem das L-54 steht ist in der Routing-Tabelle des 1811 eingetragen (bzw. falls es über die Default-Route geht, nicht über eine Sperr-Route explizit geperrt)
Habe am 1811 den DHCP aktievirt und am 54 ausgeschaltet und eine feste IP vergeben.
Hoffe ich habe das Problem richtig beschrieben.
Gruß
Backslash
mit den routingprinzipien bin ich leider nicht so vertraut.Ich hoffe du hast die rudimentären Routingprinzipien beachtet, d.h.
kannst Du mir es so erklären das ich es verstehe!!!
mein 1811 hat momentan die ip 172.23.56.10, was soll dann der 54 haben?
welche einstellungen sind noch notwendig!?!
hoffe Du hast Zeit mir das zu erklären vielen Dank im voraus!!!!!
Gruß
bigrider
eine Adresse aus dem selben Netz z.B. 172.23.56.11. Am 1811 muß für das LAN natürlich ein anderes Netz gewählt werden. Damit das transparent wird, sollte NAT am 1811 in der IP-Routing Tabelle ausgeschaltet werden.mein 1811 hat momentan die ip 172.23.56.10, was soll dann der 54 haben?
Warum hängst Du den L54 nicht einfach in das LAN des 1811?
Gruß
Mario